Neuer TV

01/12/2018 18:20 Mixxon#1
Hey, da ich mich mit Fernseher etc nicht so gut auskenne wollte ich hier mal nach Rat fragen. Ich ziehe bald aus und will mir ein 2. TV anschaffen. Kennt das ja. Einen im Schlafzimmer einen im Wohnzimmer :D
Habe jetzt nen 48 Zoll halt aber will fürs Wohnzimmer dann was besseres.
Frage ist. Lohnt sich 4k? Im Prinzip hab ich keine konsole die das Unterstützt. Ich bevorzuge Samsung einfach. Sollte ein Smart TV sein. 3d Ünterstützung ist kein muss und Curve muss auch nicht unbedingt. Sollte halt ne gute und flüssige Qualität bieten sowohl guten Sound.
Preis? Ich hab keine Ahnung. Was empfiehlt ihr?
01/12/2018 18:31 fenster3000#2
- An 4K kommst du nicht mehr herum. Außer du kaufst ein 32" TV und packst den in dein Schlafzimmer
- Einen Preis zu nennen wäre schon gut.
- Auf der CES wurden jetzt die 2018er Geräte vorgestellt. Speziell Samsung hat da einen großen Sprung gemacht mit der QLED Technik (Endlich mal Direct LED). Dazu noch variable Bildwiederholungsraten fürs zocken. Aber auch Sony usw. sollte man nicht außer acht lassen. Die Geräte kommen ja jetzt alle im Frühjahr. Würde da also noch auf die Warten.
- Wenn du unbedingt jetzt einen TV brauchst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (In 49" ist der 100€ günstiger). Ist kein Samsung TV. Aber ist in der Preisklasse mit Abstand der Beste TV den du bekommen kannst.
01/13/2018 00:10 Hacker!!#3
Werfe mal den hier in den Raum
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/13/2018 00:16 fenster3000#4
Bei OLED musst du wieder auf die Raumhelligkeit achten. Und Neuentwicklungen werden die FHD Panels auch eher nicht sein. Was dann wieder Einfluss auf die Lebendauer, Filter usw. haben kann.

Dann lieber ein UHD OLED. C7 oder B7.
01/14/2018 17:38 Mixxon#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Was wäre mit sowas? Nicht gut?
01/14/2018 20:18 fenster3000#6
Kommt halt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn die nicht hoch sind und du oft reines UHD Materialim 16:9 Format (Vollbild ohne Schwarze Streifen) in hellen Räumen guckst, dann kann man auch zu günstigeren Geräten greifen. Ebenso, wenn du den nur ins Schlafzimmer stellen willst. Ist halt ein typischer Edge LED TV ohne irgendwelche Vorzüge. Typischer Einsteiger TV halt. Ein Großteil der Samsung TVs sind halt auf helle Umgebungen und schöne, bunte Bilder ausgelegt. Mit den 2018er Modellen ändert sich das. Die haben zum Teil auch Direct LED.
Zwischen dem XE90 aus meinem ersten Post und dem Samsung liegen insgesamt halt Welten. Der Sony ist halt schon obere Mittelklasse bzw. Einstieg in die Oberklasse. Der ist eine gute Wahl, wenn du auch viel HD Content gucken willst (besserer Upscaler etc.) oder eben viel Filme in dunklen Umgebungen gucken willst.

Ich hatte ja schon die 2018er Modelle kurz erwähnt. Da wäre es ggf. wert darauf zu warten. Speziell wenn du Samsung haben willst. Die stocken da ordentlich auf. Wie das Ergebnis dann ist muss man abwarten. Aber auch der Nachfolger vom XE90, der XF90, ist noch mal eine Nummer stärker. Der bekommt den stärksten Bildprozessor aus dem Hause Sony spendiert, der auch schon beim ZD9 oder dem XE93/XE94 drinne ist. Entsprechend wird da auch Dolby Vision unterstützt. Und in Sachen Local Dimming wird da auch noch nachgelegt. Die kommen alle im Frühjahr raus. Würde damit ab März rechnen.