Hey,
ich habe Schwierigkeiten gute Streamingeinstellungen zu finden. Momentan sieht die Qualität des Videos absolut rotzig aus, dafür aber flüssig. Drehe ich die Quali und die Bitrate hoch, fängt der Stream an abzuschmieren und ruckelt. Warum genau verstehe ich nicht.
Hier mal ein Überblick über mein Setup:
* Computer *
RAM: 16GB
Prozessor: i5-6600k
Graka: Geforce GTX 1060 Strix OC
Streaming Tool: OBS
* Internet Test by Speedtest *
Download: 48k
Upload: 8k
*OBS Settings *
Aufnahmequalität: 720p
Bitrate: 1000 oder 1500
Hat wer eine Idee?
Sowohl mein Rechner als auch mein Internet müssten ohne Probleme in der Lage sein mit höherer auflösung und mehr bitrate zu streamen..
PS: Wenn ich zuhause bin poste ich mal genaue Screenshots von den OBS Settings, das hab ich schnell aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
ich habe Schwierigkeiten gute Streamingeinstellungen zu finden. Momentan sieht die Qualität des Videos absolut rotzig aus, dafür aber flüssig. Drehe ich die Quali und die Bitrate hoch, fängt der Stream an abzuschmieren und ruckelt. Warum genau verstehe ich nicht.
Hier mal ein Überblick über mein Setup:
* Computer *
RAM: 16GB
Prozessor: i5-6600k
Graka: Geforce GTX 1060 Strix OC
Streaming Tool: OBS
* Internet Test by Speedtest *
Download: 48k
Upload: 8k
*OBS Settings *
Aufnahmequalität: 720p
Bitrate: 1000 oder 1500
Hat wer eine Idee?
Sowohl mein Rechner als auch mein Internet müssten ohne Probleme in der Lage sein mit höherer auflösung und mehr bitrate zu streamen..
PS: Wenn ich zuhause bin poste ich mal genaue Screenshots von den OBS Settings, das hab ich schnell aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.