Quote:
Originally Posted by whok3hrs
Sehr gut, danke für die ausführliche Antwort! :)
An Probleme kann ich mich bisher eigentlich nicht erinnern, glaube ein einziges Mal war allerdings was - Telefon ging da ja dann auch nicht weil VoIP.
Das was du berichtest hört sich ja schon deutlich positiver an (das was ich hören will :D), als das was man so liest.
Auch über die Cluster habe ich schon was gelesen, das scheint ja auch ein entscheidender Unterschied zu sein.
Verfügbar ist es definitiv, Upload ist für mich eigentlich auch relativ egal.
1.Was mich aber noch interessieren würde: Die Telefone laufen ja dann logischerweise auch über die Kabelleitung, oder? Somit wird meine TAE-Dose im Keller, an dem mein Router hängt, doch hinfällig?
2.Und wie genau funktioniert das dann bzgl Telefonen? Bisher habe ich eine Basisstation, die im EG an einer TAE hängt (die dann in den Keller zum Router läuft). Gibt es auch Möglichkeiten, eine funkfähige Basisstation ohne jegliche Anschlusskabel zu betreiben? Das wäre aufgrund der Tatsache, dass neben meiner Kabeldose nichts anderes vorhanden ist, extrem praktisch. Und Telefon direkt an Router in der Ecke hinterm Fernseher anschließen...na ja ;)
Mit DECT lassen sich Telefone ja nur kabellos zur Basisstation betreiben, oder? Habe in dem Bereich nicht wirklich viel Ahnung..
|
1. Ja laufen Sie.
Sie wird nicht ganz hinfällig. Meine Basisstationen (1x Fax und 1x Telefon) haben zwar einen RJ11-Stecker, aber bei beiden war ein Adapter von RJ11 auf TAE dabei. Da ich kein neues Kabel kaufen wollte, hab ich den RJ11-Stecker in die Geräte gesteckt und den TAE auf nen TAE zu RJ11-Adapter. Dieses RJ11, das dann bei rauskommt hängt am Router.
2. Bin bei 1. ja schon gut drauf eingegangen. In den Routern ansich passt (fast) immer nur RJ11. Heißt du kannst im EG ruhig dein Telefon per TAE anschließen, musst nur dann so nen TAE zu RJ11 Adapter im Keller zwischen Stecker und Router hängen wie ich. Dann klappt das auch.
Oder meinst du mit "funkfähige Basisstation" eine, die alleine ein Kabel fürn Strom hat und den Rest alles per Funk macht? Soeine wäre mir nichtmal bekannt, hättest du dann einen Link zu deiner?
Ansonsten funktioniert eine normale Telefonbasissation wie diese hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie oben Beschrieben. Die Basistation per Kabel mit dem Router verbunden (RJ11 oder TAE) und das Telefon kann dann kabellos sein - das ist alles Sache der Telefonanlage, nicht des Routers oder gar des ISP.