Python Problem mit der Verlinkung von Python Scripts

12/24/2017 13:04 BizepsSupportAccount#1
Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich derzeit mit der erstellung einer Funktion, damit ich bei diversen Gegenständen ein "+" im Lager,Handeln usw anhängen kann. (Dementsprechend befinden sich diese Änderungen in uiToolTip)

Nur hab ich leider aufgrund meiner mangelnden Python Kenntnissen ein Problem meine Funktion sieht so aus:

PHP Code:
    if app.SIGN_FOR_PLUS_ITEMS:    

def AppendPlusOnUppitems(self):

import uiInventory
            getItemVNum
=playerm2g2.GetItemIndex

for i in xrange(playerm2g2.INVENTORY_PAGE_SIZE):

slotNumber=uiInventory.__InventoryLocalSlotPosToGlobalSlotPos(i)

itemVnum getItemVNum(slotNumber)

ITEM_AND_POS = {

30071    :    [12,12],

313131    :    [12,12],
            }

if 
item.GetItemName()[-1:] == "+":
                if 
itemVnum in ITEM_AND_POS:

self.wndItem.AppendPlusOnSlot(iITEM_AND_POS[itemVnum][0], ITEM_AND_POS[itemVnum][1])
                else:

self.wndItem.AppendPlusOnSlot(i12, -1)
            else:

self.wndItem.AppendPlusOnSlot(i00
Hoffe kann auf Unterstützung zählen, zumal ich das auch verstehen möchte.
12/25/2017 15:40 Lauling#2
hmm was möchtest du denn genau machen :p

gibt bestimmt ne Möglichkeit, wenn auch über Umwege.
12/25/2017 17:26 BizepsSupportAccount#3
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
hmm was möchtest du denn genau machen :p

gibt bestimmt ne Möglichkeit, wenn auch über Umwege.
Es handelt sich um ein System das herausfindet ob ein Item ein + im namen hat, anschließend wird im Icon ein + hinzugefügt. Schön und gut das ganze spielt aber nur in uiinventory ab d.h. beim handeln, safebox o.ä. ist dieses + nicht da.

Und ich muss halt hinkriegen das diese Funktion in inventory auch in uitooltip ist um das Problem zu fixen.
12/25/2017 18:26 Lauling#4
um dieses + jedesmal weiter zu geben müsstest du es wie ein Attribute verwenden, also sprich du könntest in der item_proto eine neue spalte einfügen und dann belieben dieses + anzeigen lassen, so würde es allenfalls auch immer weitergegeben werden, da es ja von der db her geladen wird, verstehst du was ich meine?
12/25/2017 18:32 BizepsSupportAccount#5
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
um dieses + jedesmal weiter zu geben müsstest du es wie ein Attribute verwenden, also sprich du könntest in der item_proto eine neue spalte einfügen und dann belieben dieses + anzeigen lassen, so würde es allenfalls auch immer weitergegeben werden, da es ja von der db her geladen wird, verstehst du was ich meine?
Unnötige Arbeit, aber gute Idee
12/25/2017 22:58 Lauling#6
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
Unnötige Arbeit, aber gute Idee
naja, das wär halt ne saubere sache und das was du versuchst, da kenn ich mich leider zu wenig aus. Ich hätts halt so gemacht und dann halt einfach im client die Funktion eingebaut, dass wen zbsp in der neuen spalte n eintrag ist dann einfach das Icon was du willst geladen wird. gleiches mit dem anzeigen wenn man übers item geht mit der maus, auch dies kann man easy sichtbar machen lassen. Und soviel arbeit ist das ja auch nicht, nur kurz die tabelle bearbeiten und anschliessend die Funktion im client schreiben, ist doch schnell gemacht?