Windows 10 Pegel des Mikros feststellen

12/17/2017 20:06 Moses Monweal#1
Guten Tag,

da es kein aktuelles Thema über die Feststellung des Pegel von einem Mikrofon gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat oder mir helfen kann.

Wenn ich unter Aufnahme der Sounds und Eigenschaften des Mikrofons gehe, kommen unter Erweitert zwei Haken für weitere Einstellungen.

Laut Themen über Google sollten diese drinnen sein, jedoch pegelt sich mein Mikrofon auf 100%, immer wenn ich rede, wobei es bei 86% perfekt ist.

Wie kann ich 86% feststellen, sodass es sich nicht automatisch pegelt?

Bitte um Hilfe,

Grüße.
12/18/2017 17:34 Masel123#2
Um welches Headset handelt es sich und hast du für das Headset nochmal Extra Treiber , ein kumpel das Problem auch mal da hatte das anscheinend die Extra Treiber verhindert das es funktioniert.
12/18/2017 18:54 Freeze#3
Wie ist der Pegel in den Windows Sounds Einstellungen? Also unter Sysmtesteuerung -> Hardware und Sound -> Sound (beim jeweiligen Mikrofon auf Einstellungen -> Pegel)?
12/18/2017 19:45 Moses Monweal#4
Quote:
Originally Posted by Masel123 View Post
Um welches Headset handelt es sich und hast du für das Headset nochmal Extra Treiber , ein kumpel das Problem auch mal da hatte das anscheinend die Extra Treiber verhindert das es funktioniert.
Ich benutze ein externes Großmembran Mikro mit Mischpult, daran liegt es allerdings nicht, das Mikro vom Headset genau so sich runter oder hoch pegelt.

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Wie ist der Pegel in den Windows Sounds Einstellungen? Also unter Sysmtesteuerung -> Hardware und Sound -> Sound (beim jeweiligen Mikrofon auf Einstellungen -> Pegel)?
Aktuell 86% genau richtig, aber wenn ich rede (leise oder laut) pegelt es sich auf 100% und ich muss nach jedem Satz es auf 86% zurückstellen.

Es liegt auch nicht an den Programmen, sondern wirklich an den Windows Sounds..
12/18/2017 19:56 Freeze#5
2 Dinge mal probieren:
1.) Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound, hier unter dem Reiter "Aufnahme" per Rechtsklick auf dein Mikrofon, anschließend auf den Reiter "Erweitert" und dort die beiden Hacken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" sowie "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" entfernen (besonders mal bei dem zuerst genannten!)

2.) Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound, hier auf den Reiter "Kommunikation" und dort folgendes auswählen "Nichts unternehmen".

Edit: Ansonsten kommen da nur noch diverse Programme in Frage die dort etwas Regeln...
12/19/2017 09:49 Verleihnix#6
Moin,
schaut danach aus, als ob windows bei erkennen von Komunikationsaktivitäten eingreift, das mal abschalten. unter systemsteuerung -> sounds -> komunikation einstellen, das nichts unternommenwerden soll bei komunikationsaktivitäten.
Der Dialog sollte etwa so ausschauen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist aus win7, unter win10 aber ähnlich.