Youtube Trens!

11/11/2017 03:57 exuseffects#1
Hallo liebe EPVP community.
ich sehe in den youtube trens die sich nur noch leute die sich eingekauft haben
..... kennt sich damit jemand aus und kann mir da weiter helfen..
11/11/2017 10:19 Seekin#2
Hinter den Trends steckt ein Algorithmus. Füttert man diesen Algorithmus mit dem, was er haben will, dann ist er freundlich und nimmt Video XYZ in sein Ranking auf. Die einzelnen Faktoren sind nicht wirklich offiziell einzusehen, aber Aufrufe, Kommentare und beispielsweise Watchtime zählen ohne Frage zu den Kriterien. Durch den Kauf von eben diesen Faktoren kann man es in die Trends schaffen.

Hast du spezielle Fragen?
11/11/2017 10:52 Exakan#3
Die deutschen YouTube-Trends sind einfach nur noch ein Haufen Scheiße.
Jede junge Person (oder Nutzer ohne Account) bekommt direkt den ganzen Müll mit Pranks/10Arten/Emojis/React-Videos etc. ab.

Du willst in die Trends?

Kommentare+Bewertungen sind schon mal eine Sache, wobei es natürlich nicht unbedingt darauf an kommt ob positiv oder negativ. Wenn möglichst viele Reaktionen in kurzer Zeit zu Stande kommen, dann kann es trotz 90% negativer Bewertungen in den Trends landen.

Aufrufe sollten klar sein, also ein einfaches Minecraft-LetsPlay wird so schnell nicht dort landen.

Es kommt auch darauf an wie lange sich die Nutzer das Video angesehen haben. Ich erinnere mich daran das man irgendwo einsehen kann wann/ob die Nutzer das Video vor Ende abgebrochen haben (abgesehen vom Outro).

Bei dem heutigen (schlechten) YouTube kann man noch davon ausgehen, dass die Netzwerke der Kanalbetreiber wohl noch einen gewissen Einfluss haben könnten, bzw. vielleicht auch die Werbeinteressen YouTubes vertreten werden - auf Kosten unserer Nerven. Es ist ja kein Geheimnis das YouTube gerade völlig am Rad dreht und so ziemlich alles Gute in den Dreck zieht.
11/11/2017 15:18 Pr3xx0r#4
In die Trends zu kommen ist relativ einfach & billig.

Die wichtigsten Kriterien, neben dem Algorithmus, sind die Tags, Kommentare, Likes/Dislikes & natürlich die 100% Watchtime.

Die Tags benutzt du, um durch typischen Mainstream Scheiß wie "Wenn du dieses Viech siehst, fass es auf keinen Fall an und renn sofort nach Hause" oder "5000€ für den Gewinner dieser Challenge", noch mehr Aufrufe zu bekommen. Aus irgendeinem Grund schauen sich haufenweise Leute so einen Rotz an. Dann füge noch besondere Ereignisse hinzu. Ein Beispiel wäre der Release des neuen iPhones oder ein neues Lied von irgendeinem Mainstream Pop-Star. Umso mehr Mainstream Tags, umso mehr Views. 90% der deutschen YT Community sind kleine Kids, die sich jeden Scheiß reinziehen.

Die Überschrift ist egal. Um aber wirklich noch das maximum rauszuholen füge Emojis hinzu und schreibe in Caps, um wirklich max. an Clickbaits zu erreichen.

Kommentare spielen dabei auch eine wichtige Rolle, um das ganze zu beschleunigen. Logischerweise wird unter einem trendigen Video viel kommentiert. Diese sind aber kein muss.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das mit den Likes spricht auch für sich. Mehr Leute Liken/Disliken = mehr Leute interagieren mit dem Video. 90% sind positive Likes = YT denkt, dass es dadurch mehr Leuten gefällt und plaziert es weiter oben.

Letzter Bestandteil sind die 100% Watchtime Views. Müssen nicht unbedingt 100 sein aber über 90% auf jeden Fall. Bei vielen Seiten hast du die Möglichkeit auszuwählen, woher die Views kommen sollen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den kompletten Algorithmus habe ich bis jetzt noch nicht "durchschauen" können, sollte aber nicht allzu schwer sein.

Werde demnächst mit einem Freund mal testen, ob wir uns auch in die Trends boosten können.
11/11/2017 21:18 Renegade91#5
Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r View Post

Das mit den Likes spricht auch für sich. Mehr Leute Liken/Disliken = mehr Leute interagieren mit dem Video. 90% sind positive Likes = YT denkt, dass es dadurch mehr Leuten gefällt und plaziert es weiter oben.
Nope, YT ist es inzwischen scheiß egal ob es likes oder dislikes sind, hauptsache es hat eine interaktion stattgefunden. bei dem rest stimme ich dir voll zu :)
11/13/2017 00:41 HolzNudel#6
Mit den Trends lässt sich gut Geld verdienen. Wer also die Möglichkeit hat zu Trenden kann sich bei mir melden. Habe Profitable Trend Nischen.