Du hattest bereits in einem anderen Thread nach Hilfe gefragt, auf den ich geantwortet habe.
Quote:
Originally Posted by Silke81
Hallo , Entschuldigung das ich sie so einfach abschreibe aber ich habe in einem Forum gelesen das Maß sie wissen wie man Geld bei Paypal zurück holen kann wenn man über Familie und Freunde bezahlt hat , ich bin auf ein vetrürger reingefallen über ebaykleinanzeigen ich
|
Wenn du von einem vermeintlichen Betrüger etwas kaufen wolltest und er dir das Geld abgezogen hat, dann schreib doch einfach mal den Support von PayPal mit allen Beweisen, die du von der Transaktion hast, an. Nimm den Käuferschutz in Anspruch. Habe ihn zwar nie gebraucht, aber ich glaube, dass die Erfolgsrate, dass du dein Geld wieder bekommen wirst - sofern du alle nötigen Beweise lieferst -, sehr hoch ist.
Ach, habe jetzt gelesen, dass es über Freunde + Familie getätigt wurde. Naja, ich möchte jetzt keine falschen Informationen geben, aber ich nehme mal an, dass deine Chancen zu 0 stehen. Selber Schuld. Sieh es als eine Lehre und beim nächsten Mal weißte dann bescheid, dass du nicht über F+F einkaufst. Außerdem wird sehr oft erwähnt, dass man bei Kleinanzeigen lediglich abholen und das Geld dann bar bezahlen soll.
_______
Vielleicht wäre es eine Option, wenn du sagst, dass deine Schwester oder irgendeine andere Person sich etwas von deinem Paypal Account kaufen wollte, was du allerdings nicht erlaubt hast. ( Fällt - glaube ich - unter unbefugtem Kontozugriff ) Das wäre das Einfachste, was mir in den Sinn kommt, da du dich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über eine andere IP eingeloggt hast, während du die Transaktion getätigt hast. Dass es klappen wird, garantiere ich allerdings nicht und hafte auch nicht für irgendwelche Maßnahmen, die PayPal dann vielleicht ergreift.