IT Nebenjob Stundenlohn?

11/05/2017 04:00 ZoraSophie#1
Hallo Leute,

demnächst habe ich ein Gespräch für ein Nebenjob in der IT Branche. Im Nebenjob geht es darum, dass ich die App die dort entwickelt wird auf die Handys lade. (Verkaufen Handys mit Ihrer App). Ich hatte schon mal ein Gespräch mit der Firma und diese meinte dann, dass ich mal überlegen soll, wie viel ich denn in der Stunde verdienen möchte. Jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Stundenlohn soll ich da nennen ? Die Aufgabe ist nicht sonderlich schwer und zusätzlich wollte ich die Vorstellung nicht übertreiben, da ich dort im April auch ein Praktikum absolvieren werde.
11/05/2017 11:35 ilguapo'#2
würde mit 10-12€ anfangen und dann nach nem halben jahr oder so hoch gehen
11/05/2017 13:03 Xio.#3
Quote:
Originally Posted by ilguapo' View Post
würde mit 10-12€ anfangen und dann nach nem halben jahr oder so hoch gehen

Als nebenjob im einzelhandel ohne berufsabschluss/studienabschluss?

Alter ich zieh nach deutschland.

Kannst vergessen, 6-8 euro max.
11/05/2017 13:10 faggz#4
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

Wir haben seit 2015 einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€, der wiederum im Januar 2017 um +0,34€ angepasst wurde. Also haben einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,84€ in Deutschland.

Von 6-8€ kann ja keiner leben...
11/05/2017 13:28 ilguapo'#5
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

wenn du für 6-8€ arbeitest egal ob Nebenjob oder nicht, dann läuft bei dir gewaltig was falsch. Bevor ich mir für so wenig Geld einen abwichse, warte ich 2 Wochen länger ohne Job und setz meinen Standart auf 11-12€ was man mit etwas geschick und selbstüberzeugung aushandeln kann.
11/05/2017 14:03 Xio.#6
Quote:
Originally Posted by ilguapo' View Post
wenn du für 6-8€ arbeitest egal ob Nebenjob oder nicht, dann läuft bei dir gewaltig was falsch. Bevor ich mir für so wenig Geld einen abwichse, warte ich 2 Wochen länger ohne Job und setz meinen Standart auf 11-12€ was man mit etwas geschick und selbstüberzeugung aushandeln kann.
So wie du schreibst kannst froh sein gratis arbeiten zu duerfen ohne rausgeschmissen zu werden :awesome:

In oesterreich gibts fuer jemanden ohne ausbildung keine 12 euro pro stunde :P - zu mindest nicht sofort.

Nach meiner Ausbilding hatte ich gerade mal 10,75/h - wenn man bei euch in deutschland mehr verdient und weniger steuern zahlt, warum sind deutsche #1 in einwanderung bei uns :confused:
11/06/2017 10:22 -i.nwA_#7
Er ist ja nicht ausgelernt oder? Für eine Hilfskraft ohne abgeschlossene Ausbildung und Studium ist das relativ schwer einzuschätzen da du deinen Stundenlohn ja an deinen Fähigkeiten festlegen solltest.

Generell kommt es aber auch stark auf den Arbeitgeber an, falls er sowieso vorhatte dich einzustellen und du ihm 12€ als Einstiegsgehalt nennst und er das nicht für überzogen hält wird er dich eventuell sowieso noch etwas runterhandeln.

Ich würde das mit dem Einstiegsgehalt folgendermaßen handeln:
Ohne abgeschlossene Ausbildung: 9-10€
Werkstudent Bachelor 9-12€
Werkstudent Master 12-15€

Bachelor Abgeschlossen 19-22€
Master Abgeschlossen 22-25€
11/06/2017 10:27 MarquiseDeSade#8
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
Hallo Leute,

demnächst habe ich ein Gespräch für ein Nebenjob in der IT Branche. Im Nebenjob geht es darum, dass ich die App die dort entwickelt wird auf die Handys lade. (Verkaufen Handys mit Ihrer App). Ich hatte schon mal ein Gespräch mit der Firma und diese meinte dann, dass ich mal überlegen soll, wie viel ich denn in der Stunde verdienen möchte. Jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Stundenlohn soll ich da nennen ? Die Aufgabe ist nicht sonderlich schwer und zusätzlich wollte ich die Vorstellung nicht übertreiben, da ich dort im April auch ein Praktikum absolvieren werde.
Wie alt bist du? Was für eine Ausbildung hast du bis jetzt?

Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Weil ihr nunmal deutsch sprecht und konservativer seid. Finanzielle Aspekte wird das selten haben.
Wenn es 5 Einwanderer gibt und 3 davon Deutsche sind, ist Deutschland auch auf Platz 1. Viel sagt diese Platzierung also nicht aus.

10€/h ist Aushilfenlohn und nichts für ausgelernte Kräfte.

hahahahahah ich sterrrrrbe
11/06/2017 10:54 BosniaWarlord#9
10er ist gut
11/06/2017 21:38 XYZ-Cannon#10
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Er ist ja nicht ausgelernt oder? Für eine Hilfskraft ohne abgeschlossene Ausbildung und Studium ist das relativ schwer einzuschätzen da du deinen Stundenlohn ja an deinen Fähigkeiten festlegen solltest.

Generell kommt es aber auch stark auf den Arbeitgeber an, falls er sowieso vorhatte dich einzustellen und du ihm 12€ als Einstiegsgehalt nennst und er das nicht für überzogen hält wird er dich eventuell sowieso noch etwas runterhandeln.

Ich würde das mit dem Einstiegsgehalt folgendermaßen handeln:
Ohne abgeschlossene Ausbildung: 9-10€
Werkstudent Bachelor 9-12€
Werkstudent Master 12-15€

Bachelor Abgeschlossen 19-22€
Master Abgeschlossen 22-25€
Mit n Master n 22€ Stundenlohn, lel.

10€ klingt angemessen.
11/06/2017 23:35 Drewfire#11
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Mit n Master n 22€ Stundenlohn, lel.

10€ klingt angemessen.
Minimum 35€ sonst würde ich mit nem Master nicht aufstehen.