Daten in SQL eintragen und Blocken

10/26/2017 12:40 -=-Killha-=-#1
Hallo, wir Arbeiten an einem System für uns das auch Funktioniert !

Das Problem ist wir haben ein Cheat Loader der mit einer GUID (sprich HWID als md5) Gesichert wird. Zurzeit wird diese Guid Noch nicht in die datenbank eingetragen somit kann man Account Sharing betreiben. Das ganze wollen wir verhindern mittels PHP Script .

Zurzeit habe ich Zwei Textboxen "Guid" und "username" somit weiß schonmal die Datenbank zu wem das gehört das auch Funktioniert.

Nun das schwierige ... Die Eingabe soll für zwei Stunden blockiert werden d.h. Eine Fehlermeldung oder ein Timer der abläuft und meiner Anwendung sagt Halt 2 Stunden warten bevor eine neue Guid eingetragen werden kann.

Vieleicht kann uns da jemand helfen bei dem Problem? Wir sind auch auf dem Discord !

Ist etwas Komplexer das ganze .
10/26/2017 13:00 xShizoidx#2
Mach doch eine created_at Spalte mit Timestamp und wenn er etwas neues eintragen will, dann überprüfst du die Zeitdifferenz zur jetzigen Zeit bei dem User und gibst eine Fehlermeldung aus oder nicht. Weiß nicht, ob das die beste Lösung ist, aber das fällt mir gerade nur spontan ein.
10/26/2017 16:00 florian0#3
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Mach doch eine created_at Spalte mit Timestamp und wenn er etwas neues eintragen will, dann überprüfst du die Zeitdifferenz zur jetzigen Zeit bei dem User und gibst eine Fehlermeldung aus oder nicht.
Genau das. Die Abfrage dazu zählt dann einfach die noch aktuell "gültigen" GUIDs, also alle deren created_at noch nicht 2 Stunden her ist. Wenns zwei gültige gibt, wirds abgelehnt.
10/26/2017 16:13 -=-Killha-=-#4
Ok danke für die Infos schonmal, ich muss sagen mysql und php ist nicht gerade meine Stäke gebe ich auch offen zu. Ich werde mir das mal mit Timestamp anschaun.
11/10/2017 16:22 -=-Killha-=-#5
Ich muss nochmal nachhaken das mit create_at habe ich mir mal durchgelesen.

Nur ganz verstehe ich es nicht .
11/17/2017 08:24 GurkenÜberAlles#6
Check das mal aus, sollte so ungefähr das sein, was du brauchst.
Ungetestet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2017 08:31 FlyffServices#7
Quote:
Originally Posted by GurkenÜberAlles View Post
Check das mal aus, sollte so ungefähr das sein, was du brauchst.
Ungetestet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde da noch ein ORDER BY created_at DESC machen da es sonst passieren kann das er dir immer die ersten zwei Entrys anzeigt und du somit immer ein true hast.
11/17/2017 08:40 GurkenÜberAlles#8
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich würde da noch ein ORDER BY created_at DESC machen da es sonst passieren kann das er dir immer die ersten zwei Entrys anzeigt und du somit immer ein true hast.
ID's sind in der Regel eindeutig und da hier danach gefiltert wird, sollte es nicht möglich sein, dass > 1 oder stehe ich hier gerade aufm Schlauch?