Neues Notebook

10/11/2017 17:40 Andy888#1
Hey,

ich brauche für die Ausbildung einen Lappi, der relativ lange halten soll, eine brauchbare Grafikkarte für Lol und am besten mit ner SSD und genug RAM. Akkulaufzeit solange wie möglich (5h ca rum) und 15" Display. Gezockt wird nur im Netzbetrieb.

Beim durchschauen bin ich auf ein "Aufrüst-Notebook" gestoßen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit dem Pentium und 8gb RAM würde ich ca 720€ zahlen. Is sowas was, falls man in Zukunft aufrüsten möchte? Oder eher ein richtiges Notebook holen, was auch nich so laut wird wie der (Der Desktop-CPU muss halt auch gekühlt werden iwie)
10/11/2017 23:10 .iDamage#2
Nee. Kauf sowas nicht. Viel zu teuer und den Pentium mit 8GB RAM und ner 1050Ti laufen zu lassen ergibt keinen Sinn.

Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist, aber da würde ich mir lieber einen von denen hier nehmen:

(Hab mal geschätzt, dass dein maximales Budget bei 800€ liegt. Wenn du dein Budget erhöhen würdest, könntest du beispielsweise etwas Flacheres, Leichteres, mit noch längerer Akkulaufzeit oder mit besserer GraKa kaufen)
10/12/2017 00:14 Andy888#3
Ich benutz den nur in der Schule oder Zug, aber da im Zug nich immer ne Steckdose frei ist sollte der halt minimum 5h Akku haben, zocken tu ich im Akkubetrieb nie. Aber er sollte halt in FullHD Lol mit 60 FPS auch in Fights behalten, da kam mir der halt praktisch vor,da er der billigste Lappi mit 1050TI sein soll, welche für meine Zwecke komplett ausreicht. Den Pentium könnte man ja theoretisch iwann gegen nen i5 oder gar i7 für den 1151 Sockel austauschen, wenn man das braucht oder Geld hat, so dachte ich zumindest.

Von deinen würde mich eigentlich nur der zweitere ansprechen und ja, Preis sollte in dem BEreich sein
10/13/2017 19:33 Andy888#4
Keine Vorschläge sonst? Kann auch bis 900€ gehen, möchte mir den gerne in der nächsten Woche bestellen