Domain Problem

09/18/2017 20:26 bloody2009#1
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich mir eine neue Domain zugelegt. Alles soweit gut, aber sobald ich auf mein Forum zugreifen will, werde ich direkt auf meine alte Domain weitergeleitet.

Zur Erklärung das Forum liegt im Unterordner "Forum" und ist logischerweise dann unter www.sof-flyff.tk/Forum zu erreichen. Jedoch kommt man dann immer auf www.sod-flyff.tk/Forum

neue Domain: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
alte Domain: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich arbeite mit IIS. Muss ich dort was umstellen oder bei meinem Domain Anbieter?
09/18/2017 21:38 False#2
Quote:
Originally Posted by bloody2009 View Post
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich mir eine neue Domain zugelegt. Alles soweit gut, aber sobald ich auf mein Forum zugreifen will, werde ich direkt auf meine alte Domain weitergeleitet.

Zur Erklärung das Forum liegt im Unterordner "Forum" und ist logischerweise dann unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]f-flyff.tk/Forum zu erreichen. Jedoch kommt man dann immer auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]d-flyff.tk/Forum

neue Domain: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
alte Domain: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich arbeite mit IIS. Muss ich dort was umstellen oder bei meinem Domain Anbieter?
Mal davon abgesehen das die sod-* Domain bei mir erst gar nicht auflöst, wissen wir auch nicht was für Konfigurationen du vorgenommen hast.
09/18/2017 22:02 bloody2009#3
habe folgendes beim Domain Anbieter eingestellt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2017 22:26 lnqlorlouz#4
Damit kann mal leider nicht viel anfangen.
09/18/2017 22:30 bloody2009#5
was genau braucht ihr denn für Info's ?

Habe auch Teamviewer
09/18/2017 22:31 Serraniel#6
Stimmen die Bindings im ISS denn? Wenn da beide Websiten laufen solltest du diese den Domains zuweisen.
09/18/2017 22:47 bloody2009#7
habe nur 1 Seite in IIS am laufen

Bindings:
09/19/2017 11:02 type.#8
Vielleicht liegt das Problem auch bei der Forensoftware?
Ist nur ins blaue hineingeraten, aber vielleicht ist das Forum auf sofdflyff.tk voreingestellt und versucht deshalb beim Aufruf auf diese URL weiterzuleiten?
Eventuell einfach mal in die config-Dateien schauen? (:

Ich kenne das Problem aus Fällen, wo Kunden ihre Wordpressseiten einfach von A nach B kopiert haben, deshalb komm ich drauf.

Wenn das nicht der Fall ist, dann eben nicht. Wollte mich nur geäußert haben. :D
09/19/2017 11:15 florian0#9
Wieso zensierst du eigentlich so verzweifelt deine IP? 188.68.41.242. Ob jetzt irgend ein böser Hacker deine IP hat oder deine Domain ist dann doch auch egal ...

Deine sof-.../Forum antwortet mit einem 307 Temporary Redirect. Außerdem setzt die Response Cookies von WCF. Daher kanns schonmal nicht der Webserver sein sondern PHP, das diesen Redirect setzt.
Und damit sind wir bei der Theorie von @type.

Das einzige was mich irritiert ist dieser IFrame ... kommt der vom WCF? Oder woher ist der?
09/19/2017 13:06 bloody2009#10
Man muss ja nicht alles preisgeben was nicht zum Problem gehört deshalb ist die IP zensiert gewesen (im Internet kann man nicht vorsichtig genug sein)

Naja zurück zum Problem... ich hatte damals genau das selbe Forum unter der alten Domain gehabt.

Habe dieses Forum/Ordner komplett gelöscht und frisch installiert. Habe auch extra in Mysql eine neue Datenbank angelegt.

Ich werde trotzdem mal in die config.php schauen denke aber eher das das Problem an einer IIS Einstellungen liegt

Sofern ich das Forum unter einen anderen Pfad installiere funktioniert es nämlich (möchte aber gerne den Pfad [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

EDIT:

Inhalt der config.inc.php

Könnte es helfen die alte Domain [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu löschen?
09/20/2017 10:46 type.#11
Also irgendwo steckt auf jeden Fall ein Redirect drin – man muss wahrscheinlich nur herausfinden wo. Wenn man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufruft passiert erstmal folgendes:

Ebenfalls werden folgende beiden Cookies gesetzt – irgendein Code wird also auf diesen Seiten definitiv ausgeführt.

Was hat es denn mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf sich? Diese Domain gibt es ja offensichtlich auch noch.

Ob es hilft die alte Domain zu deaktivieren möchte ich auch mal in Frage stellen – versuchen kann man es alle mal, allerdings würde ich mich nicht all zu viel Erfolg davon versprechen, da die Ursache meiner Ansicht nach irgendwo im System liegt.

Ist eventuell etwas in der .htaccess deiner Seite hinterlegt, was zu diesem Problem führen könnte?

Edit:
Die Antworten kommen übrigens von zwei unterschiedlichen Adressen:

188.68.41.242 (whois netcup.de – Karlsruhe)
sof-flyff.tk sowie die beiden direkten IP-Aufrufe

195.20.47.139 (whois Verotel International – Amsterdam)
sod-flyff.tk/forum und sof-flyff-forum.tk

Da die eine ja eh bereits im Thread steht bin ich mal so frei und poste beide als Klartext – da ist eh kein großes Geheimnis, da die sowieso jeder einsehen kann. Eventuell hat auch das mit dem Problem zu tun?
09/20/2017 18:29 bloody2009#12
hmm nur wo ist diese Umleitung definiert >.<

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Diese Domain war eigentlich nur zu Testzwecken gedacht

Habe meine alte Domain gelöscht, leider ohne Erfolg...Problem besteht weiterhin

Inhalt der .htaccess

@195.20.47.139 <- das mein Domain Anbieter
09/20/2017 21:19 atom0s#13
Your domain is returning 301 (moved permanently) when going to "http://sof-flyff.tk/Forum" meaning something is setup to force a redirect. Either your DNS handling is setup to do this, such as a forwarding setup through Cloudflare, or you have a URL rewrite rule setup to forward the domain.

If you are using IIS, look for web.config files in your sites paths. There may be one in the root or in the /Forum directory. There may be a rewrite rule to handle the redirections in there.
09/20/2017 22:03 bloody2009#14
hab's Problem nun selbst lösen können :D

danke an alle die mir geantwortet haben ;)

#closerequest
09/20/2017 22:18 Syc#15
Wo war denn nun das Problem?