Samsung Gear S2 mit einem iPhone 7?

09/11/2017 17:07 LittleJoke#1
Hallo,
ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig..

Habe momentan ein Samsung S7 mit einer Gear S2.

Spiele jetzt aber mit dem Gedanken mir ein iPhone 7 zu kaufen.
Ich habe mich im Internet belesen und gelesen, dass es von iPhone eine App für Android Smartwatches gibt. Läuft diese App auch auf einer Smart Watch mit Samsung Betriebssystem?

Ebenfalls habe ich gelesen, dass es Probleme geben soll, wenn man ein iPhone an eine Smartwatch anschließt.

Meine Frage deshalb, kann ich mir ein iPhone 7 holen und es Problemlos an meine Gear S2 anschließen?

Anderenfalls besteht die Möglichkeit ein S8 zu kaufen, ich tendiere momentan jedoch mehr zu dem iPhone 7.
09/13/2017 10:47 North#2
Wenn deine Uhr auch mit Tizen läuft, wovon ich ausgehe, dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Es gibt von Samsung ja die Samsung Gear S-App für iPhone, damit man sich mit seiner S2 oder S3 verbinden und alle Funktionen nutzen kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls du jedoch hundertprozentige Sicherheit möchtest, würde ich dir raten, den nächsten Apple Store oder Elektronikfachhandel aufzusuchen und dich da mal genauer beraten zu lassen - besonders im Apple Store solltest du eigentlich gut aufgehoben sein.
09/21/2017 20:52 Sushi#3
Quote:
Originally Posted by North View Post
Wenn deine Uhr auch mit Tizen läuft, wovon ich ausgehe, dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Es gibt von Samsung ja die Samsung Gear S-App für iPhone, damit man sich mit seiner S2 oder S3 verbinden und alle Funktionen nutzen kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls du jedoch hundertprozentige Sicherheit möchtest, würde ich dir raten, den nächsten Apple Store oder Elektronikfachhandel aufzusuchen und dich da mal genauer beraten zu lassen - besonders im Apple Store solltest du eigentlich gut aufgehoben sein.
Falls du zu weit von einem AppleStore entfernt wohnst, kannst du da zum einen auch anrufen und zum anderen kannst du auch in einen Elektronikfachhandel deiner Wahl gehen, da einen Mitarbeiter ansprechen und es an einem Ausstellerhandy ausprobieren (der Mitarbeiter lädt dir dann die entsprechende App aufs 7er und du kannst es mit deiner Smartwatch kuppeln). Dann hast du den direkten Beweis.

Wie North jedoch sagt, die App zeigt eigentlich, dass es geht.
09/21/2017 20:54 DoubleTiMeX#4
Also ein Kollege von mir hat das 6s und die Gear S2 und hat auch beides miteinander gekoppelt. Funktioniert dann denke ich auch mal mit dem iPhone 7.