Quote:
Originally Posted by HichiroHy
Vielen Dank für deine Zeit und deiner Meinung. Persönlich finde ich das man sich zu Anfang eines Videos ein Ziel setzt und dieses bis zum Ende des Videos erfolgreich Abschließt anstatt es in mehrer Parts zu teilen worauf die User wieder warten müssen. Aber ich denke mal das sieht jede Person anders.
Allerdings war die Einleitung halb abgelesen da ich mir ein paar Stichworte notiert habe um nichts zu vergessen. Aufgeregt war ich allerdings auch da es mein erstes Video war.
Ich hoffe trotzdem aber wenn ich weiter solche guten tipps das ich mich schnell verbessern kann und die Videos mehr an Qualität gewinnen.. (Ist alles gar nicht so einfach wie man anfangs denkt ..)
|
Oh ja das kann ich vollkommen nachvollziehen. Es gibt viele Dinge, die man beachten sollte und manchmal fühlt man sich sogar etwas "unwohl" mit Vorschlägen. Insgesamt solltest du dich aber nicht demotivieren lassen, insgesamt gehört dein Video mit zu den besseren.
Je nachdem wie "professionell" du das machen möchtest bzw. wie viel du dich allgemein fürs präsentieren interessierst (wenn auch mit Schwerpunkt auf Medien, Youtube und Co.) kann ich dir das Büchlein
Quote:
Der TED-Effekt: Wie man perfekt visuell präsentiert für TED Talks, YouTube, Facebook, Videokonferenzen & Co
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
nur empfehlen. Der Titel ist leicht irreführend, Fokus liegt tatsächlich auf "Präsentieren allgemein" und geht weniger um Details bei Youtube und Co. Dennoch wird natürlich darauf geachtet, dass der Zusammenhang klar wird.
Viele Tipps darin habe ich auch schon erfolgreich angewandt und verwende sie immer noch, wenn ich Reden/Präsentationen halte und zumindest bisher ist dadurch keiner eingeschlafen (und das obwohl es sogar teilweise 90min-Vorlesungen in der Uni waren). :D
Der wichtigste Punkt jedoch ist: Bleib du selbst!
Wenn dir jemand empfiehlt, dass du mehr Humor reinbringst, du aber ein tod-ernster Kerl bist, dann solltest du dringend davon absehen diesen Tipp umzusetzen.
Im allgemeinen kann man aber viel verbessern und dadurch auch deutlich rausstechen aus den ganzen Präsentationen, die tagtäglich selbst von Managern und Co. gegeben werden.
Falls du Anregungen haben willst oder Fragen hast, einfach her damit. Ich helf dir gerne, liegt aber bei dir. Selbst ausprobieren und lernen hat auch immer viele positive Effekte. ;)