[HILFE]Über hp/autoit eine .ini auf einem server bearbeiten

01/22/2010 17:55 Masterakio1995#1
Hallo schnelle frage:
gibt es ein script worüber ich eine art regestrierung laufen lassen kann und die daten dan in einer .ini gespeichert werden? wen ja könnte mir jemand eventl ein script hier reinschreiben oder pn senden? thx in vorraus ^^
01/22/2010 20:50 .nAno#2
aus deinem Text wird man nicht wirklich schlau, wenn ich deine Überschrifft aber richtig deute, möchtest du das dein Programm eine .ini auf einem Server aktualisiert, oder?

Falls ja solltest du mit den FTP befehlen arbeiten

(nur so, das is der 2. Post in Folge den du konsequent in der falschen Section postest :awesome: )

-edit-
Du könntest via Php + AutoIT eventuell was professionelles mit TCP schreiben (die Mühe für kleine Projekte aber wohl kaum wert wenns auch so einfach mit AutoIT + FTP geht ;))
01/22/2010 22:26 Masterakio1995#3
schonwieder falsche section? ich endschuldige vielmalls ;) also ich möchte gerne das eine internet seite eine .ini datei auf dem ftp server aktualisiert
01/22/2010 22:30 eXidal#4
Aktualisieren geht ja mit:
$ini = fopen("datei.ini","r+"); // r+ = lesen und schreiben
$text = " . $_POST['daten'] . "und " . $_POST['nochmehrdaten'] . ";
$rewind($ini);
fwrite($ini, $text);
fclose($ini);

Das wäre in etwa der Code für ein Script, mit dem Dateien in einer .ini gespeichert werden sollen.
01/22/2010 23:23 Masterakio1995#5
sorry aber in php bin ich ne null kannste mir sagen wie ich das einbinde und wie es funktioniert?
beispiels weise wie ich es mit einer regi verbinden kann?
das z.b nickname und pw dort eingetragen werden?
01/22/2010 23:50 .nAno#6
ahh^^, da kommen wa der sache schon näher :P

Ich hab mich lange nichtmehr mit Php befasst, vondaher könnte ich dir jetzt auf anhieb wohlkaum nen fehlerfreis Script liefern ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
schau mal hier nach, da solltest du zumindest alles zu variablen und überprüfung finden (falls da nen geringsten Plan von AutoIT hast solltest du keine Probleme damit haben^^)
01/23/2010 00:45 Masterakio1995#7
-.-" das ist doch wohl nicht ein alzuschweres script es soll sozusagen ne regiseite sein die aber anstatt in der db was zu schreiben was in einer .ini schreibt dafür werde ich doch jetzt noch extra php lernen müssen :(
01/23/2010 08:27 .nAno#8
du wirst dir entweder irg. jmnd. suchen der im Moment mit Php arbeitet, oder lernst selber das Variablen übergeben (du kannst zur Not auch copy and paste von der Seite machen o0)

ansonsten is das Script das oben schon gennant ist die Weiterführung zur Variabel übergabe, lies dir wenigstens bitte die Navigation der Side durch bevor du wieder rumschreist das du kein bock hast Eigeninitiative zu zeigen :awesome:
01/23/2010 10:53 Masterakio1995#9
würde es den nicht gehen über autoit die .ini datei zu ändern?
also damit will ich ja eigentlich insgesamt bewirken das man sich regestriet und das dan pw und acc name in der .ini datei auf dem server gespeichert wird das mus doch irgendwie möglich sein ohne das ich jetzt extra nochma in php aufhalten muss
01/23/2010 12:20 .nAno#10
du könntest das offline machen (wenns jetzt unbedingt mit AutoIt gemacht werden muss)
Man läd sich deinen Clienten runter, füllt das Formular aus, die Daten werden in deiner .ini gespeichert und werden mit eben dieser .ini hochgeladen (via FTP)
einloggen wäre dann ohne Php auch nur offline möglich...
01/23/2010 12:39 banjo1#11
wieso überhaupt .ini?
01/23/2010 14:03 Masterakio1995#12
hauptsache eine datei wo text rein kann und auserdem hab ich ein prog das diese ini datei bearbeitet baer halt nur offline
01/23/2010 15:47 .nAno#13
also, du weist ja mitlerweile worauf es ankommt oder?
dann solltest du ja als Programmierer der du bist in der Lage sein das Problem ohne nen Programm von uns zu lösen, oder?

wenn du kein bock auf Php hast wirst du offline arbeiten müssen
01/23/2010 16:39 Atheuz#14
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
wenn du kein bock auf Php hast wirst du offline arbeiten müssen
Ist AutoIt nicht in der lage eine FTP Verbindung aufrecht zu halten? :|
01/23/2010 18:01 Masterakio1995#15
doch ich habe auch was dazu gefunden aber irgendwie ging das nicht