Gamescom Ticket (Bus-/Bahnticket)

08/17/2017 23:22 Xao'#1
Hallo Epvper,

ich habe jetzt ein Gamescom Ticket und habe einige Fragen dazu.
Meine Fragen gehen über die Anreise bzw. über diesen "Zusatz"-Ticket, der erlaubt, mit der Bahn oder dem Bus zufahren.

Wenn mir wer helfen will, schreib mir doch via Skype.

Mit freundlichen Grüßen
08/18/2017 00:28 S7ZY#2
Du darfst mit dem Gamescom-Tickets nur Bus&Bahn von VRR und VRS fahren.
Hab ich mich heute auch gefragt.
08/18/2017 07:28 Drewfire#3
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Hallo Epvper,

ich habe jetzt ein Gamescom Ticket und habe einige Fragen dazu.
Meine Fragen gehen über die Anreise bzw. über diesen "Zusatz"-Ticket, der erlaubt, mit der Bahn oder dem Bus zufahren.

Wenn mir wer helfen will, schreib mir doch via Skype.

Mit freundlichen Grüßen
Stell deine Fragen doch einfach hier ..
08/18/2017 11:47 raveSTAR*#4
Die meisten züge sind eh so brechend voll das kein kontrolleur da durch kommt..
08/18/2017 12:53 Philoy#5
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Die meisten züge sind eh so brechend voll das kein kontrolleur da durch kommt..
Falsch, ich komme aus der Gegend und Kontrolleure kommen auch in die vollen Zügen. Gerade in Köln..
08/18/2017 16:20 Xao'#6
Ich komme aus Aachen, hab ein School & Fun Ticket, welches bis nach Nörvenich geht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Heißt das nun, ich muss kein Zugticket zahlen?

Edit:

Wie man auf diesen Bild sehen kann, müsste ich doch kein Zugticket bezahlen oder?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/18/2017 18:28 Chyrus666#7
Du kannst mit dem Gamescom Ticket ohne Unterbrechung bis nach Köln fahren, da du ja ein Schülerticket für den AVV-Verbundraum besitzt.
08/18/2017 18:30 Ťąřoť#8
Die zwei Gebiete liegen direkt nebeneinander, von denen Du beide ein Ticket besitzt und Du fragst, ob Du nun in beiden Gebieten fahren darfst. Holy.
08/18/2017 20:29 Xao'#9
Will doch nur sichergehen. Sei mal ehrlich, wer hat Lust 60Euro für nix rauszuhauen?
08/19/2017 03:03 Panzerjäger#10
Quote:
Will doch nur sichergehen. Sei mal ehrlich, wer hat Lust 60Euro für nix rauszuhauen?
Sichergehen?

Es ist halt so, als hättest du ein Gamescom-Ticket und möchtest von uns wissen ob du auf die Gamescom darfst.

PS: Ist halt schon gut wenn man für ein Ticket bezahlt und dann nicht mal korrekt weiß wo man hin darf und wo nicht ;)
08/20/2017 00:23 Serraniel#11
Ja das geht fix ineinander über. Einfach mit dem RE von AC Hbf. Da kriegst wahrscheinlich noch nen Platz. Das ging schon 2010 bei meiner ersten Gamescom so ;)
08/20/2017 21:39 Xao'#12
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ja das geht fix ineinander über. Einfach mit dem RE von AC Hbf. Da kriegst wahrscheinlich noch nen Platz. Das ging schon 2010 bei meiner ersten Gamescom so ;)
Fahre um ca. 12:30 los, meinste da ist auch voll?
Fr. und Sa..
08/21/2017 18:05 Serraniel#13
Quote:
Fahre um ca. 12:30 los, meinste da ist auch voll?
Fr. und Sa..
Ich würd morgens losfahren. Sonst lohnt sich das eig fast garnicht. Zumal du ja relativ nah wohnst und du keine lange Anreise hast sollte das ja kein Problem sein.