Home Root Wie?

08/08/2017 12:18 .Mystic#1
Hallo Liebe Community

Meine Frage an euch:

Ich habe einen Laptop den ich gerne als Home Root laufe hätte. Nicht um sonderlich große Projekte zu Hosten sondern als Arbeitsoberfläche für mich und Freunde.

Das System sollte Freebsd welche Version könnt sicherlich ihr mir sagen ich nutze die re-worked fliegefiles+sourc.

Der Laptop sollte als Root fungieren und mit ihm auch dem entsprechen zu Arbeiten sein.

- per Ftp erreichbar sein
- mit Putty zugänglich
- mit Navicat die Datenbank aufrufbar
- feste Adresse für den Client ( denke mit Dyndns wäre das machbar)

ich würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen und wenn ihr einige Tutorials oder der gleichen kennt mit diese nennt oder mir Erklärt wie ich sowas hin bekomme

Mfg. .Mystic
08/08/2017 12:35 Aze /..#2
Ein kleiner vServer von z.B. KMS wäre für dein Vorhaben wirklich ratsamer. Der "ROOT 2G" (wieso auch immer Root) kostet 7,50€ im Monat.
Wenn man alleine bedenkt und davon ausgeht, dass dein Laptop 24/7 laufen soll, dieser rund 40W Watt verbraucht und die KWh bei um die 30 Cent liegt, bist du im Monat bei den Stromkosten schon bei 8,06€. Das die paar Cent den Kohl nicht fett machen, ist mir klar, aber erstens hast du weniger Arbeit, das Ding einzurichten und 2. eine feste IP und 3. ein System, welches 24/7 erreichbar ist.
08/08/2017 18:24 .Mystic#3
Werde ich wohl dann so umsetzen danke für deine Antwort. :)
08/12/2017 15:38 stahlprengel#4
Ist garkein Problem dein Laptop als Root zu nutzen :) Kannst mich auf skype jannik460 adden kann dir helfen
mfg
08/15/2017 21:14 4dler#5
Benötigst einfach nur einen Router der DYNDNS unterstütz und somit dienste wie "no-ip", unitymedia ist da glaube ich ausgeschlossen, sonst sollte das überall gehen. meld dich einfach mal via pn