Radio mit winamp

10/24/2005 14:50 nasty2116#1
hi leute,

ich wollte eure hilfe mal beanspruchen, es geht darum das ich gerne mein eigenes internetradio hätte und gern wisen würde wie das geht!

ich weiss nur das ich shoutcast brauche, dass ist ein plugin für winamp, bräuchte dafür aber nen tutorial wie das genau geht!

freu mich auf eure antworten und eure hilfe

mfg nasty
10/24/2005 15:11 mr.rattlz#2
Das Shoutcast-plugin wird benötigt, um die Musik die du hörst in einen Datenstream zu
packen. Das Plugin kann aber nicht viel mehr als das. Zusätzlich dazu brauchst du noch
einen Shoutcast-Server, mit dem du dich mit dem Plugin verbindest.
Der Server sollte, abhängig davon, wie viele Benutzer du ansprechen möchtest natürlich
auf einem System mit entsprechender Bandbreite laufen.
Wenn das ein öffentlicher Server ist musst du dazu auch noch die Gebühren bedenken, die
du für ein Internetradio zu zahlen hast ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/24/2005 16:40 nasty2116#3
danke, habs schon hinbekommen ;)
10/24/2005 16:54 killyou#4
solltest dir nur die GEMA rechte mal anschaun, nicht das du plötzlich hohe gebühren bezalhen musst, hatten das thema schonmal hier irgendwo im forum, kannst ja mal suchen

gebühren fallen soweit ich weis erst an wenn du mehr als 25 user auf deinem channel hören lässt

sonst viel spass cya
10/25/2005 01:09 mr.rattlz#5
Quote:
Originally posted by killyou@Oct 24 2005, 16:54
gebühren fallen soweit ich weis erst an wenn du mehr als 25 user auf deinem channel hören lässt
Huiuiui, dubiose Zahlen, die du da ohne Quellen auftischst :P
Wo genau hast du die Info denn her ?
Die GVL sagt da jedenfalls was anderes:

Quote:
Für nicht-kommerzielle Webcaster beträgt die Grundvergütung 0,0005 EUR pro Songtitel und Hörer
oder 0,00015 EURO pro Minute und Hörer, mindestens aber EURO 500 pro Jahr. Mit der
Mindestvergütung pro Jahr ist das Webcasting von 1 Million Titeln abgegolten. Nur wer mehr Titel als
Webcasts an Hörer übermittelt, zahlt mehr! Geht man von einem nicht-kommerziellen Webcaster aus,
der täglich 12 Stunden anbietet, 365 Tage im Jahr, und pro Stunde 10 Titel übermittelt, kann er
durchschnittlich 23 Hörer haben, ohne mehr als die Pauschale von EURO 500 zu zahlen.
Nachzulesen in: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles was mit Internetradios und gebühren zu tun hat sollte dort abgedeckt sein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]