PC wieder zum laufen bringen

07/28/2017 11:56 dstyle87#1
Hi Leute

ich hab mir ja vor 2 jahren mit eurer hilfe einen neuen pc gebaut/gekauft
da mein anderer pc leider nicht mehr funktionierte..

jetzt würde ich gerne diese pc wieder flott machen

problem ist ich weiß nicht was kaputt ist
der pc ging einfach von heute auf morgen nicht mehr an

Vorschläge ??
07/29/2017 10:41 Krotus#2
#moved

Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann Dir Niemand helfen.
07/30/2017 13:40 maxpolska#3
Netzteil oder Matherboard kennten defekt sein!
07/30/2017 20:55 PGA123#4
Könnte vertrocknete Wärmeleitpaste auf der CPU sein. Schau dir am besten ein Tutorial dazu an, was man zu tuen hat, wie man die CPU reinigt und wie man alles am Ende wieder zusammen baut, falls du nicht so viel Erfahrung hast. Und nicht vergessen die Leitpaste wieder aufzutragen ^^

Achja und: daran könnte es liegen, MUSS aber nicht sein.
07/31/2017 15:28 Ares#5
Unsere Glaskugel ist leider kaputt. Ohne präzisere Angaben oder Ergebnisse von durchgeführten Tests kommen wir hier wohl eher nicht weiter.
08/01/2017 13:09 maxpolska#6
Quote:
Originally Posted by PGA123 View Post
Könnte vertrocknete Wärmeleitpaste auf der CPU sein. Schau dir am besten ein Tutorial dazu an, was man zu tuen hat, wie man die CPU reinigt und wie man alles am Ende wieder zusammen baut, falls du nicht so viel Erfahrung hast. Und nicht vergessen die Leitpaste wieder aufzutragen ^^

Achja und: daran könnte es liegen, MUSS aber nicht sein.
Er schreib doch "der pc ging einfach von heute auf morgen nicht mehr an"
Der Drops ist gelutscht da nutzt ein Ölwechsel bei defekten Motor garnix!!
08/01/2017 20:56 PGA123#7
Quote:
Originally Posted by maxpolska View Post
Er schreib doch "der pc ging einfach von heute auf morgen nicht mehr an"
Der Drops ist gelutscht da nutzt ein Ölwechsel bei defekten Motor garnix!!
Genau das ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, das nix mehr zuretten ist!!1 Danke max!

Nur weil ein PC von heute auf morgen nicht mehr anspringt ist das kein Grund die Hoffnung zu verlieren. Du bist sicher jemand der seinen PC, sobald er nicht mehr anspringt auf Ebay für paar Kröten hergibt. Ich bin dann derjenige der ihn kauft und die Wärmeleitpaste wechselt;)

Wobei bei getrockneter Wärmeleitpaste der PC noch ein paar Minuten, Sekunden läuft und sich dann abschaltet aufgrund zu hoher Hitze in CPU.

An den Threadersteller: die Chance ist groß das es etwas ganz banales ist und nicht großes geh doch mal zum PC doc und lass ihn durchchecken oder machs selbst:)
08/02/2017 00:40 maxpolska#8
Ich arbaite mit PCs schon seit 30 jahren im eine PC Laden.
Deine Wärmeleitpaste kannst du dir in so ein fall nur auf die Backe schmieren, oder auf die Augenbrauen ;)
08/02/2017 18:16 PGA123#9
Quote:
Originally Posted by maxpolska View Post
Ich arbaite mit PCs schon seit 30 jahren im eine PC Laden.
Deine Wärmeleitpaste kannst du dir in so ein fall nur auf die Backe schmieren, oder auf die Augenbrauen ;)
Arbaitest du dort als Toilettenreiniger?

Ich werde jetzt auch auf deine dämlichen Kommentare nicht mehr antworten. Man könnte meinen du möchtest das sein PC kaputt ist. Naja seis drum, wer so schnell sagt das nix mehr zuretten ist ohne wirkliche Informationen arbeitet wie schon von mir im obrigen Teil erwähnt vielleicht im PC Laden, aber dann eher als Toilettenputzer.:-)
08/03/2017 22:21 maxpolska#10
Quote:
Originally Posted by PGA123 View Post
Arbaitest du dort als Toilettenreiniger?

Ich werde jetzt auch auf deine dämlichen Kommentare nicht mehr antworten. Man könnte meinen du möchtest das sein PC kaputt ist. Naja seis drum, wer so schnell sagt das nix mehr zuretten ist ohne wirkliche Informationen arbeitet wie schon von mir im obrigen Teil erwähnt vielleicht im PC Laden, aber dann eher als Toilettenputzer.:-)
Kannst nicht lesen?? Hatte doch geschriben was sein kann.
"Netzteil oder Matherboard kennten defekt sein!"

Aber Troll bleibt Troll !