Defekter Verkauf

07/18/2017 11:20 Hacker!!#1
Hallo,

ich verkaufe zurzeit mein Macbook Pro als "defekt" bei ebay kleinanzeigen.
Das Macbook funktioniert einwandfrei, bis auf die Tastatur & Mauspad. Mit einer externen Maus/Tastatur läuft das gerät einwandfrei.
Gehe halt von einem kleinen schaden aus.
Habe jetzt einen gefunden, der mir dafür 700€ bietet.

Wenn es sich herausstellt, dass das Macbook doch einen höheren Schaden hat, als gedacht, ist es doch nicht mein Problem, oder?

Wortlaut der Anzeige:

07/18/2017 11:39 -janik#2
Du sagst es funktioniert mit ner externen Maus und Tastatur ohne Probleme sollte das nicht so sein ist es dein Problem. Also wenn es nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
07/18/2017 11:47 Drewfire#3
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Du sagst es funktioniert mit ner externen Maus und Tastatur ohne Probleme sollte das nicht so sein ist es dein Problem. Also wenn es nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Darum geht es nicht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da du den Defekt genannt hast, wärst du damit aus dem Schneider.
Ebenso vermutest du nur einen kleinen Schaden und hast nicht garantiert, dass es so ist.
07/18/2017 12:30 Hacker!!#4
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Darum geht es nicht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da du den Defekt genannt hast, wärst du damit aus dem Schneider.
Ebenso vermutest du nur einen kleinen Schaden und hast nicht garantiert, dass es so ist.
Okay gut. Weil ich nicht weiß, was es für ein Schaden ist, weder ob Flüssigkeit eingelaufen ist oder ähnliches. Habe dies auch im Privat-Chat erklärt.
07/18/2017 14:46 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Okay gut. Weil ich nicht weiß, was es für ein Schaden ist, weder ob Flüssigkeit eingelaufen ist oder ähnliches. Habe dies auch im Privat-Chat erklärt.
Falls etwas anderes auch nicht geht, müsstest du evtl. doch zahlen, wenn ich mir das so vorstelle. Du sagst, dass es funktioniert außer eben die Tastatur, wenn dann beispielsweise der Bildschirm nicht angeht, müsstest du für die Reparatur aufkommen oder das Gerät zurücknehmen.

Kann mich auch täuschen. :/
07/18/2017 16:07 ZENS!ERT#6
Mit dem Absatz "Da ich aber nicht sicher bin was es genau ist, wird es als "Defekt" verkauft" bist du komplett aus dem Schneider. Das was du da noch zusätzlich geschrieben hast wie "Mit einer externen Tastatur+Maus funktioniert alles wie normal, also gehe ich von einem kleinen Schaden aus. Wenn sich jemand damit auskennt, kann er es bestimmt für wenig Geld reparieren." Ist nur eine persönliche Vermutung. Somit hast du alles richtig gemacht.

Mit folgenden Part hast du deinen Privatverkauf bestätigt.
"Kein Tausch. Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie."

Mach dir keinen Kopf. ;)
07/18/2017 17:09 Sinclar#7
Alles gut
07/18/2017 20:06 Ares#8
Ich persönlich würde die "Vermutung" weglassen. Klar machst du keine konkreten Angaben, aber es könnte evtl. ein Stück weit als irreführend ausgelegt werden.