Zwangseinweisung U18 !!

06/22/2017 03:28 taceyala#1
Hallo, kann man etwas gegen eine Zwangseinweisung als Jugendlicher tun? Ich stelle keine Gefahr für andere dar und zum anderen hab ich noch Schulpflicht. Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?
Neben dem einen oder anderen masterplan wär etwas hilfreiches nice.. IST ALLES GEGEN MEIN WILLEN. Nur noch ein Gerichtstermin to go..
06/22/2017 07:12 Gardenzio#2
Wird schon seine Gründe haben oder?
Ohne Grund kommt es zu dieser Situation ganz sicher nicht.
Da musste schon einiges verbrochen haben.
06/22/2017 07:50 Drewfire#3
Gründe der Zwangseinweisung?
Viel kannst Du da btw nicht machen, der Richter wird nen Jugendlichen nicht ohne Grund in psychiatrische Behandlung schicken.
06/22/2017 08:16 SayzAngel#4
Natürlich ist es gegen deinen Willen. Wtf. Denkst du etwa die weisen dich ein weil du so ein netter Mensch bist und die gerade Lust dazu haben irgendwelche Leute einzuweisen?
06/22/2017 09:35 xXWookieXx#5
Quote:
Originally Posted by taceyala View Post
Hallo, kann man etwas gegen eine Zwangseinweisung als Jugendlicher tun? Ich stelle keine Gefahr für andere dar und zum anderen hab ich noch Schulpflicht. Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?
Neben dem einen oder anderen masterplan wär etwas hilfreiches nice.. IST ALLES GEGEN MEIN WILLEN. Nur noch ein Gerichtstermin to go..
1.Nein du kannst nichts tun.
2. Ob du eine Gefahr für dich oder andere darstellst sei mal dahingestellt, es gibt mehr als Gefahrengründe um jemanden einweisen zu lassen.
Seit dem viele Kids Müll im Internet schreiben und das auch glaubwürdig wahr machten sind Richtiger und die Justiz da ganz empfindlich geworden in den Kriterien.
3. Diese richterliche Anordnung übersteigt die Schulpflicht, bzw werden auch oft Unterrichtstage in den geeigneten Kliniken vollzogen neben der Therapie.
4.Selbst deine Eltern als Erziehungsberechtigte haben da keine Entscheidungsgewalt.

In dem Sinne, viel Spaß im Urlaub :bandit::)
06/22/2017 10:05 Pylaes#6
Quote:
Originally Posted by MrSh!tty View Post
Gründe der Zwangseinweisung?
Viel kannst Du da btw nicht machen, der Richter wird nen Jugendlichen nicht ohne Grund in psychiatrische Behandlung schicken.
Exakt. Das geht auch gegen deinen Willen.

Aber wenn man feststellt das sich dein Zustand verbessert und du ordentlich an der Therapie teilnimmst, dann kannst du auch eventuell früher entlassen werden.
06/22/2017 13:39 Zeds Dead#7
Quote:
Originally Posted by taceyala View Post
Hallo, kann man etwas gegen eine Zwangseinweisung als Jugendlicher tun?
Nur abhauen.
06/22/2017 13:45 obelix.de#8
Verrat uns doch mal die Gründe, die dich in deine Situation gebracht haben, vielleicht hilft das weiter.
06/22/2017 13:50 02473#9
Einweisen ist manchmal garnicht so schlecht ololo
06/23/2017 10:34 xHeinkenZ#10
Anscheinend ist er schon weg^^

aber den Grund hätte ich doch schon gerne gewusst !
06/23/2017 10:37 Drewfire#11
Naja, der kommt nicht mehr wieder.
#closed