Allgemein wegen P-Server

06/21/2017 21:04 trattore#1
Hallo Liebe Community

In de letzten Monaten habe ich sehr viele Server gesehen die Online kahmen und nach Kurzer zeit wieder Offline wahren.

Jetzt meine Frage: Warum kann man denn nicht bevor man einen Server Online bringt sich soweit sicher sein das er nicht nach kurzer Zeit wieder offline geht. Das war vielleicht schon Länger so aber ich habe lange Zeit nicht mehr gespielt und wenn das ganze so weiter geht werde ich auch nicht mehr lange Spielen denn da wird die Lust einfach wieder genommen.

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne Antworten.

In diesem sinne, schönen Abend noch
06/21/2017 21:09 Rodopushin#2
Das ist der Werbe Bereich und kein Diskussions Bereich.
06/21/2017 21:11 Drabur#3
Das liegt daran, dass die Admins in 2 Wochen mit dem Server Geld verdienen. Dannach geht das Geld bei den kleinen Servern wieder runter und es ist sinnvoller (Finanziell) den Server off zu machen und 3 Wochen später den nächsten Dreck online zu bringen.
06/22/2017 12:51 Nick#4
#moved
06/22/2017 13:41 Mannke94#5
Quote:
Originally Posted by Drabur View Post
Das liegt daran, dass die Admins in 2 Wochen mit dem Server Geld verdienen. Dannach geht das Geld bei den kleinen Servern wieder runter und es ist sinnvoller (Finanziell) den Server off zu machen und 3 Wochen später den nächsten Dreck online zu bringen.
Trifft es ziemlich gut.

Dann gibt es aber auch noch den Fall bei dem die Betreiber sich nicht um Sicherheit scheren und einfach etwas Online stellen mit zahlreichen Angriffspunkten. Was der ein oder andere gerne so als privates Hobby damit dann macht, kann man sich ja denken...:rolleyes:

Darüber hinaus hast du Server die stark anlaufen aber dann ebenso schnell "nur" noch Stammspieler haben.

Oder solche Server die Ihr eigenes Ding machen und dafür von der Community "geflamed" werden (wie damals z.B. Kingdom Flyff -> heute Krona )

Fakt ist, dass ich in all meiner Zeit hier nur wirklich wenige Server gesehen habe die über Monate hinweg starke Spielerzahlen haben und auch aktiv weiterentwickelt wurden - ungeachtet der Wirtschaftlichkeit.
06/22/2017 13:56 TheRealFoamy#6
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Dann gibt es aber auch noch den Fall bei dem die Betreiber sich nicht um Sicherheit scheren und einfach etwas Online stellen mit zahlreichen Angriffspunkten. Was der ein oder andere gerne so als privates Hobby damit dann macht, kann man sich ja denken...:rolleyes:
Dann gibt es auch noch den Fall bei dem sich die Betreiber um Sicherheit bemühen aber leider nicht alle Bugs kennen. Das Resultat ist aber leider das gleiche.
06/22/2017 19:04 trattore#7
ok aber abgesehen von der Sicherheit warum sehen einfach alle Serveradmins darin eine Geld druck Maschine? es sollte doch eigentlich als eine art Hobby zählen und darum denke ich auch das die Server so oft so schnell down gehen. Für alle die vorhaben einen Server zu machen, Seht das alles als Hobby und nicht als Geldautomaten denn die Zeiten wo man mit flyff Geld verdienen kann sind vorbei
06/22/2017 21:30 xTwiLightx#8
Klar, in ein paar Fällen ist es ein Hobby.
Aber so ein Server kostet nun mal auch etwas. Und nun Spenden für den guten Zweck tun Leute nicht wirklich für Flyff Projekte.

Also muss das klassische Virtual Currency Modell her - eine "Spende" und als Dankeschön gibt's dann eben "Donatepoints".
Eigentlich ist das in gewissen Massen schon lange kein Spendenmodell mehr, aber viele denken, dass sie damit langfristig durchkommen. Und irgendwann fragt eine Bank oder ein Finanzinstitut wie PayPal dann nach Rechnungen und ähnlichem. Und spätestens dann werden viele aussteigen, weil sie merken "Oh, das muss versteuert werden". :D

Warum so viele Geld damit machen wollen?
Sie benutzen den Kram, den sie sowieso auf ihrer Festplatte liegen haben, setzen nen Server auf und nenne in vielen Fällen ihr Projekt eine "Open Beta". Natürlich wird die Cash Cow schon während dieser Phase schon gemolken und Feedback wird in vielen Fällen nur mager bis gar nicht umgesetzt. Vielleicht gibt es hier und da einige Patches, aber wenn genug Geld reingekommen oder die Motivation verflogen ist, wird der Server vom Netz genommen.
Und in 2-3 Monaten fällt der Person ein, dass sie wieder Bock auf "ein Projekt" (Geld Geld Geld) hat, und das Spiel geht von vorne los - ich möchte hier ja niemanden anschauen :]