Verarsche? Oder doch Wegwerfgesellschaft?

06/16/2017 22:21 Madonis#1
Hey Leute. Ich hatte mir vor einem halben Jahr Kopfhörer gekauft. Soweit sogut. Jetzt habe ich aber von einem Tag auf den anderen plötzlich Probleme mit denen, ich habe extrem viele Störgeräusche in den Kopfhörer und habe sie daher beim Verkäufer Reklamiert.
Ja ich habe mehrere Kabel und Geräte versucht überall der selbe Fehler.

Jetzt hab ich eben in meinen Emails geschaut und das hier bekommen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist das verarsche? Und wenn ich das mache+ die Bilder hinschicke sagen die: HAHA sie haben die doch selber kaputt gemacht und daher kein Garantieanspruch? Oder sind wir wirklich soweit das es inzwischen so läuft? ich hoffte auf einfache Reparatur der Kopfhörer. Sind keine teuren sind nur paar Superlux.
06/16/2017 22:44 bisko #EGG#2
Rückversand teurer als Kopfhörer selbst, deswegen solche Maßnahmen.

Finds total lächerlich, dass die sowas machen.
06/16/2017 22:49 DasLampe#3
Das machen die damit die wissen das man nicht einfach ein funktionierendes Produkt hat und ein neues anfordert.
Aus deren Sicht ist es halt so das wenn es wirklich kaputt ist es ja kein Problem für den Kunden sein sollte. Das machen viele so.
06/16/2017 22:54 Madonis#4
Ja schon aber die Dinger haben 30€ gekostet. Also da finde ich den Rückversand schon günstiger als neue^^

Ja kann ich schon verstehen. Aber wenn ich das Kabel durchschneide kann ich einfach ein neues anschließen? Also soll ich mit einem Hammer drauf rumschlagen das es total zerstört ist? Und wenn die am Ende sagen ist kein Garantiefall? xD

Dann kann ich sie ja nicht einmal mehr als gebraucht auf Ebay verkaufen :D *Ironie*
06/16/2017 23:24 Shodans Reveal#5
Quote:
Originally Posted by Madonis View Post
Ja schon aber die Dinger haben 30€ gekostet. Also da finde ich den Rückversand schon günstiger als neue^^

Ja kann ich schon verstehen. Aber wenn ich das Kabel durchschneide kann ich einfach ein neues anschließen? Also soll ich mit einem Hammer drauf rumschlagen das es total zerstört ist? Und wenn die am Ende sagen ist kein Garantiefall? xD

Dann kann ich sie ja nicht einmal mehr als gebraucht auf Ebay verkaufen :D *Ironie*
Der Rückversand. Aber da kommen noch Reparaturkosten dazu die sicherlich nicht unter 25€ liegen werden.

Ich hatte gleiches erst vor 2 Wochen mit meinem Maus. 80€ Maus von Steelseries zeigt starke Abnutzung auf nach 6 Monaten.
Support angeschrieben und die senden mir direkt ein 80€ Gutschein für den Steelseries Shop. :rolleyes:
06/16/2017 23:40 bisko #EGG#6
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Der Rückversand. Aber da kommen noch Reparaturkosten dazu die sicherlich nicht unter 25€ liegen werden.

Ich hatte gleiches erst vor 2 Wochen mit meinem Maus. 80€ Maus von Steelseries zeigt starke Abnutzung auf nach 6 Monaten.
Support angeschrieben und die senden mir direkt ein 80€ Gutschein für den Steelseries Shop. :rolleyes:
Wirst du wieder steelseries kaufen? Bzw. wirst du so oder so die 80€ bei denen ausgeben.
Aber finde es immer super, wenn man so auf den Kunden zugeht. :>
06/16/2017 23:43 Shodans Reveal#7
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Wirst du wieder steelseries kaufen? Bzw. wirst du so oder so die 80€ bei denen ausgeben.
Aber finde es immer super, wenn man so auf den Kunden zugeht. :>
Ja habe mir eine neue Maus bestellt und werde die auf Ebay verkaufen. Da die Abnutzung an meiner Maus mich nicht stört.

Wegen solchen Menschen wie mich muss der TE sein Kabel durchschneiden :p
06/17/2017 02:51 algernong#8
Quote:
Das ist ja der Verkaufspreis. Die Produktionskosten sind sicher nur ein Bruchteil davon. Gewinn, Entwicklung, Verkaufsfläche, eingeplante Reklamationen, Transport und so weiter machen sicher weit mehr als die Hälfte vom Verkaufspreis aus.
Soll die 10 Euro Dinger jetzt ein Techniker, der die Firma vielleicht über 100 Euro pro Stunde kostet, auseinander fummeln um überhaupt erst zu sehen, ob er sie überhaupt reparieren kann?
06/18/2017 11:48 Aze /..#9
Quote:
Ist das verarsche? Und wenn ich das mache+ die Bilder hinschicke sagen die: HAHA sie haben die doch selber kaputt gemacht und daher kein Garantieanspruch? Oder sind wir wirklich soweit das es inzwischen so läuft? ich hoffte auf einfache Reparatur der Kopfhörer. Sind keine teuren sind nur paar Superlux.
Hatte mir damals ne RAZER BlackWidow Chroma Tastatur bestellt (A Ware), man weiß ungefähr, dass die Dinger zwischen 120-150€ liegen. Die erste Tastatur war vollschrott, Händler angeschrieben, dort sollte ich das USB Kabel der Tastatur durchschneiden, ein Foto davon machen, wo auch die Seriennummer des Gerätes drauf ist.
2. Tastatur bekommen, auf dem Numpad ging die 5 nicht, selbiges Prozedere.
3. Tastatur bekommen, F Taste ging nicht, selbiges Prozedere. Bei den beiden Geräten habe ich einfach mal etwas mit Photoshop hantiert und mein Geld zurück erhalten, da ich irgendwann auch die Nase gestrichen voll hatte.

Wahrscheinlich lohnt es sich für den Hersteller nicht und deswegen ist ein Entsorgen der Tastatur wohl günstiger als das Zurücksenden und reparieren lassen des defekten Gerätes. Ich freue mich nun über 2 Tastaturen, die bei mir zu Hause rumliegen und von mir selbst repariert wurden (die Switches lassen sich leicht austauschen), so hat man wenigstens mal Ersatz im Wert von 300€ xD
Du kannst dir sicher sein, dass die dich nicht verarschen werden, für die lohnt sich eine Rücksendung einfach wirtschaftlich nicht.
06/18/2017 13:11 Ares#10
Welcher Händler ist das?