Java Problem

05/26/2017 09:04 .iBuggy#1
Hi Leut !

Wollte mir java beibringen und habe aktuell die JDK und Eclipse installiers.
Hat alles super gepasst aber immer wenn ich eclipse starte kommt das

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe es kann jmd helfen lg.
05/26/2017 10:52 algernong#2
Hast du die richtige Version (vermutlich 64 bit) runtergeladen?

Wenn deine Setup Datei so heisst: "eclipse-java-mars-R-win32.zip" ist es die (vermutlich) falsche.
05/26/2017 12:18 .iBuggy#3
klar hab ich die 64bit version runtergeladen.. hab nie was mit 32bit gedownloadet...

05/26/2017 14:43 algernong#4
Ist dein Java auch 64 bit?

CMD: C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\java.exe -version
Ausgabe sollte "Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (...)" in der dritten Zeile sein.
05/28/2017 21:26 Menan#5
Versuch mal in deiner CMD folgendes und paste das Ergebnis hier:
Code:
java -version
Der Java Path sieht irgendwie schräg aus. Vermutlich ist deine JAVA_HOME Systemvariable nicht richtig gesetzt ist. Hierzu bitte einmal in die CMD:

Code:
echo %JAVA_HOME%
Bitte beide Konsolen Ausgaben dann hier posten, dann können wir dir bestimmt besser weiterhelfen.
05/30/2017 21:13 .iBuggy#6

das kommt..
echt keine Ahnung was zu tun ist..

schon tagelang gegoogelt und immer nichts gefunden :/
05/30/2017 21:47 algernong#7
Das ist 32 bit Java. Deswegen geht Eclipse nicht.

Hast du 64 bit Java installiert, d.h. C:\Program Files\Java\jdk.... existiert?
Dann Rechtsklick auf My Computer -> Properties -> Advanced tab -> Environment Variables -> JAVA_HOME auf den Installationspfad setzen, vermutlich also C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_131

Alternativ, falls das nicht funktioniert: Öffne eclipse.ini im Installationsverzeichnis von Eclipse -> such -vmargs -> füg davor ein:
-vm
C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_131\bin\javaw.exe

(Pfad nochmal überprüfen)

siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geht auch das nicht? Paste einmal den Inhalt deiner eclipse.ini
05/31/2017 10:59 Menan#8
Installier dir mal die 64 Bit Java Version und setze dann in deinen Systemvariablen die JAVA_HOME Variable auf den Pfad zu deiner Java Installation (JAVA_HOME wird auf jeden Fall benötigt um Java Programme auszuführen, eigentlich setzt sich das automatisch bei der Installation).

Achte darauf, dass du am besten die Java JDK installierst und nicht nur die Java JRE.

Ich hab dir hier mal nen Tutorial rausgesucht, wie man das am besten setzt:

Falls immer noch etwas unklar sein sollte, kannst du dich gerne melden, dann kann ich dir das auch kurz per Teamviewer einstellen oder dir ne Anleitung schreiben.

Das mit der Eclipse.ini würde ich nicht machen, behebt zwar eventuell dein Problem mit Eclipse, allerdings hast du dann ggf später Probleme andere Java Programme auszuführen und es ist nur ein Workaround für dein Problem

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Erwähnung, für Benachrichtigung)
06/01/2017 11:01 .iBuggy#9
super probier ich gleich mal aus !
Danke Leute !

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

funktioniert ;) 1000 dank !