Q: Wenn ich einen Server gekauft/gemietet habe, wie genau läuft das ganze ab?
A: Du wirst in irgendeiner Form Zugriff auf den Server zu bekommen, in den meisten Fällen dürfte das ein Webinterface (zum Starten, Stoppen und je nach Anbieter weiteren Funktionen) und ein FTP Zugang sein.
Q: Bekomme ich dann eine IP und kann einfach drauf spielen?
A: Normalerweise ja.
Q: Wie ist das geregelt, dass ich Owner bin und Einstellungen vornehmen kann?
A: Das wirst du selbst mit Plugins machen müssen. Du kannst über FTP Plugins hochladen und Konfigurationsdateien bearbeiten.
Q: Was bedeutet FTP?
A:
Q: Kann ich meinen aktuellen Singleplayer Spielstand auf den Server mitnehmen und dort (dann mit anderen) darauf weiterspielen? (auf dem Server wird Life in the Woods/evtl. After Human installiert)
A: Ja, hochladen, die Welt umbenennen oder in den Server Einstellungen den Namen anpassen und schon verwendet der Server die Welt.
Q: Kann ich nach Kauf des Servers für beispielsweise 1 Gb / ca. 10 Slots im Nachhinnein upgraden auf mehr RAM/Slots ohne Spielstandverlust? oder muss dann ein ganz neuer Server her und wenn ja, kann man dann seinen Spielstand von dort mit rüber nehmen?
A: Hängt vom Anbieter ab, aber ich die meisten größeren bieten einfach ein Upgrade an.
Bei einem Upgrade sollte der Spielstand (und der ganze Server) unverändert bleiben. Wenn du komplett wechseln musst, dann kannst du einfach deine Welt herunterladen und beim neuen Anbieter wieder hochladen.
by @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]