HTML Video Grundkurs

04/27/2017 13:20 7daystodie#1
Willkommen beim HTML Video Grundkurs

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Videoreihe auf YouTube angefangen um erstens Leuten weiterzuhelfen und zweitens, um mein Wissen zu festigen. Die erste Folge habe ich schon veröffentlicht und möchte jetzt von anderen eine Meinung hören. Ist das Video gut strukturiert, sollte man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Zeitangaben zeigen?

Ich möchte von euch gerne Verbesserungsvorschläge bekommen.

Folgenübersicht
Noch eine Bitte an euch
Bitte kommentiert meine Videos auf YouTube, sonst muss ich leider in einer Phase von Selbstmitleid mir selber Kommentare schreiben. Und diese Peinlichkeit und Heuchelei möchte man sich doch lieber ersparen. ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/27/2017 13:54 A$AP amphe#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dein Ernst?
04/27/2017 13:55 Achileus#3
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Videoreihe auf YouTube angefangen um erstens Leuten weiterzuhelfen und zweitens, um mein Wissen zu festigen. Die erste Folge habe ich schon veröffentlicht und möchte jetzt von anderen eine Meinung hören. Ist das Video gut strukturiert, sollte man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Zeitangaben zeigen?

Ich möchte von euch gerne Verbesserungsvorschläge bekommen. Den Link zum Video packe ich in einen Spoiler, falls das verboten sein sollte, werde ich es natürlich umgehend entfernen.

Ziemlich gut gemacht, wenn du die Qualität so halten kannst wäre nice :). Ich habe schon verschiedene Tutorials gesehen das ist ziemlich gut für wirkliche Anfänger die nichts checken.

Was mich aber seeehr stört ist dein Mikrofon, ich weiß nicht wie man das nennt aber da ist zu viel Bass drin? hört sich seehr unsauber an.
Sonst viel Erfolg :)
04/27/2017 14:13 Freeze#4
Wenn es wirklich deine Tutorials sein sollten, dann kannst du diese eher hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorstellen.
04/27/2017 15:43 7daystodie#5
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wenn es wirklich deine Tutorials sein sollten, dann kannst du diese eher hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorstellen.
Es sind wirklich meine :D
04/27/2017 15:45 7daystodie#6
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ziemlich gut gemacht, wenn du die Qualität so halten kannst wäre nice :). Ich habe schon verschiedene Tutorials gesehen das ist ziemlich gut für wirkliche Anfänger die nichts checken.

Was mich aber seeehr stört ist dein Mikrofon, ich weiß nicht wie man das nennt aber da ist zu viel Bass drin? hört sich seehr unsauber an.
Sonst viel Erfolg :)
Danke für das hilfreiche Feedback, ich werde es in Zukunft versuchen, das Mikrofon anders einzustellen.
04/27/2017 17:36 Shawak#7
Sieht ganz nett aus, aber wieso du notepad++ empfiehlst bleibt mir ein Rätsel.
04/27/2017 17:46 Drewfire#8
#moved
04/27/2017 17:50 7daystodie#9
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Sieht ganz nett aus, aber wieso du notepad++ empfiehlst bleibt mir ein Rätsel.
Habe ich in meinen Anfangszeiten mal kurze Zeit benutzt und war zufrieden, deswegen denke ich andere könnten damit auch relativ gut klarkommen. Wieso sollte man es deiner Meinung nach nicht empfehlen?
04/27/2017 21:08 False#10
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Habe ich in meinen Anfangszeiten mal kurze Zeit benutzt und war zufrieden, deswegen denke ich andere könnten damit auch relativ gut klarkommen. Wieso sollte man es deiner Meinung nach nicht empfehlen?
Für Anfänger ist es schon gut aber, ansonsten sind "richtige" IDEs z.b. phpstorm halt deutlich angenehmer.
04/27/2017 23:03 Zypr#11
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Videoreihe auf YouTube angefangen um erstens Leuten weiterzuhelfen und zweitens, um mein Wissen zu festigen. Die erste Folge habe ich schon veröffentlicht und möchte jetzt von anderen eine Meinung hören. Ist das Video gut strukturiert, sollte man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Zeitangaben zeigen?

Ich möchte von euch gerne Verbesserungsvorschläge bekommen. Den Link zum Video packe ich in einen Spoiler, falls das verboten sein sollte, werde ich es natürlich umgehend entfernen.

Ganz gut, mach weiter so.

Hol dir aber bitte einen Popschutz und/oder halte das Micro weiter weg, dann passt das!
04/29/2017 09:08 7daystodie#12
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Für Anfänger ist es schon gut aber, ansonsten sind "richtige" IDEs z.b. phpstorm halt deutlich angenehmer.
Ja, das sehe ich auch so. Und da es ein Einsteiger-Tutorial ist finde ich so einen Editor mehr als ausreichend. Besser und komfortabler geht natürlich immer :D

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Ganz gut, mach weiter so.

Hol dir aber bitte einen Popschutz und/oder halte das Micro weiter weg, dann passt das!
Danke, einen Popschutz habe ich. Ich sollte dein Vorschlag "Micro weiter weg" durchaus mal umsetzten, dann wird es besser - hoffe ich :D
04/29/2017 18:37 rachefaust#13
also ich bin mir da nich wirklich sicher ob das wirklich von dir is anhand der screens von noobeater und die sachen wie "Danke, einen Popschutz habe ich. Ich sollte dein Vorschlag "Micro weiter weg" durchaus mal umsetzten, dann wird es besser - hoffe ich" das is in 1sek umgesetzte und getestet ... machen mich stutzig aber is ja nich das thema hier grade
04/30/2017 11:28 7daystodie#14
Eine neue Folge wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2017 11:57 7daystodie#15
Quote:
Originally Posted by rachefaust View Post
also ich bin mir da nich wirklich sicher ob das wirklich von dir is anhand der screens von noobeater und die sachen wie "Danke, einen Popschutz habe ich. Ich sollte dein Vorschlag "Micro weiter weg" durchaus mal umsetzten, dann wird es besser - hoffe ich" das is in 1sek umgesetzte und getestet ... machen mich stutzig aber is ja nich das thema hier grade
Ich kann dich ja im nächsten (3.) Tutorial erwähnen, wie wärs? :D