Cymera vs. Rubinum

03/29/2017 11:31 x3NeGaTiiVx3#1
Liebe Community und Andere,

gelegentlich habe ich Zeit um Vor- bis Nachmittags Metin zu spielen. Im Moment interessiere ich mich für Oldschool Server. Ich habe bereits kurz Cymera angezockt und Rubinum ebenso, jedoch nur im Low-Level-Bereich.

Nun stellt sich die Frage, welchen der beiden Server soll ich spielen? Beide sind sich sehr ähnlich. Rubinum jedoch bietet mehr Features, höhere Spielerzahlen und verspricht Langlebigkeit. Cymera gefällt mir vom Gameplay jedoch auch und nur die Probleme und Bugs schrecken mich ab.

Welcher Server gestaltet den weiteren Spielverlauf interessanter/besser und kann einem sonst eher Newschool-Spieler auf Dauer gefallen?

Lasst euch aus und gebt mir eine unreflektierte Antwort, dankeschön!

peace
03/29/2017 11:50 Bīru#2
Guten Morgen,
ich finde diese Grafik recht treffend.

Meiner Meinung und Wissen nach sollte dich Rubinum mehr ansprechen,
natürlich hat jeder seine Meinung aber ich denke die Qualität spricht für sich.
Cymera wird durch die obige Grafik in meinen Augen perfekt repräsentiert.
Die Leitung mit ihrem damaligen Server "Ameria" waren mehr als eine Enttäuschen,
1:1 Shiro-Files mit den selben Bugs, 0 geändert. Lediglich Shun hat es drauf was es
in Sachen Grafik angeht, da kommt schwer jemand ran, doch der Rest ist quasi nichts,
ein bisschen Systeme mit Geld kaufen aber wie viele andere Admins nicht wirklich
das Spiel "gefressen" sage ich mal, nicht wirklich Ahnung vom Kontent und Eigeninitiative sucht man auch vergebens.
Für mich eine billige Rubinum Kopie, auch wenn sie das Abstreiten,
bilde dir deine eigene Meinung.