Eine Map vom Server downloaden?!

03/13/2017 17:41 LuXXuS#1
Guten Abend ePvP,

ich habe auf einem Server op Rechte und würde gerne die map haben wie kann ich das machen wenn es denn geht habe keinerlei Zugriff auf ftp server oder so...

Grüße
03/13/2017 17:53 Thecrazyviktor#2
Ganz ohne Serverrechte geht es leider nicht auf die Legale weise die Map zu bekommen, es gibt einige Mods die dir erlauben eine Map vom Multiplayer zu downloaden solltest du die Map aber auf ein anderen Server ohne Erlaubnis des Server Inhaber öffentlich stellen fällt es unter Diebstahl da das Gebaute den Urheberrecht entpricht und es deren Geistiges Eigentum ist.
03/15/2017 10:52 LuXXuS#3
Quote:
Originally Posted by Thecrazyviktor View Post
Ganz ohne Serverrechte geht es leider nicht auf die Legale weise die Map zu bekommen, es gibt einige Mods die dir erlauben eine Map vom Multiplayer zu downloaden solltest du die Map aber auf ein anderen Server ohne Erlaubnis des Server Inhaber öffentlich stellen fällt es unter Diebstahl da das Gebaute den Urheberrecht entpricht und es deren Geistiges Eigentum ist.
Welche mods können das?
Irgendwo wieder hochladen habe ich nicht vor nur würde ich gern die Map haben um im Single Player zu spielen.
03/15/2017 11:38 Thecrazyviktor#4
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Welche mods können das?
Irgendwo wieder hochladen habe ich nicht vor nur würde ich gern die Map haben um im Single Player zu spielen.
Google ist dein Freund und Helfer ich sende sowelche Links nicht da ich selber gegen sowas bin
04/09/2017 01:00 Ayano Keiko#5
Es gab mal einen Mod, der die Chunks gedownloaded hat.
Aber wie genau der hieß, das weiß ich leider nicht mehr... :confused:
05/26/2017 13:32 V-Trigger#6
frag doch einfach mal beim Inhaber ob er dich als Client im FTP hinzufügt.
Dann erhälst du dein eigenes Root Passwort und er kann Dir Rechte zu legen, quasi erstellt er einen Sub-Ordner mit dem Mappack/Ressourcen ect. und er lässt dich in den Ordner.
Ohne dass du weitere Rechte hast irgendeinen quatsch zu machen.

Das geht relativ einfach und ich würde es auch so machen :)
06/26/2017 23:25 Draygh#7
Quote:
Originally Posted by Thecrazyviktor View Post
Will nicht kleinlig sein oder so aber ist das bei Minecraft nicht so das die Urheberrechte komplett bei Mojang liegen da alles ja in dem Sinne nur aus einzelen Texturen von Blöcken besteht bzw es nicht möglich ist Bauwerke zu claimen das es wirklich sein ist und nicht vorher schon irgendwo anders gebaut wurde

Korregier mich wenn ich falsch liege war bzw bin der Meinung das es da kein Urheberrecht in dem Sinne gibt