Steelseries Siberia P100 Mikrofon wird nicht erkannt und rauscht nur

03/08/2017 20:44 mcL1337#1
Hallo,

hatte mir mal vor nen paar Wochen das oben genannte Headset gekauft und einen Adapter, damit ich es am PC benutzen kann. Aufjedenfall geht das Mikrofon nicht, wenn ich es zusammen anschließe. Ich habe im Teamspeak einen Sprachtest gemacht und dabei hat das Headset kurz geschallt (so wie wenn man zwei Handys nebeneinander legt, telefoniert und dabei auf Lautsprecher macht) und dann hat es aufgehört. Ich hatte es jedoch direkt nach dem Kauf auch bei meinem Bruder an der PS4 getestet und dort hat es wunderbar funktioniert. Dass der Adapter nicht funktioniert kann natürlich sein, bin aber auch zu geizig um mir nen neuen zu kaufen.

Grüße
03/09/2017 00:42 Verleihnix#2
Mal eine Bescheidene frage:
Würde ein PC320 von sennheiser nicht auch genügen?
ICh habe so eines seit einigen jahren und die sprachquallität war in Teamspak bislang ohne tadel. Man braucht keinen adapter und hat keine treiberprobleme.
Wenn es mehr kosten darf, schau Dich bei Sennheiser mal um, die haben für jeden geldbeutes was dabei.
03/09/2017 14:10 .#eLize#3
Ich gehe mal davon aus das das P100 einen Vierpoligen Stecker hat (abb. 1 im Spoiler) und du diesen via Adapter auf 2 Dreipolige (abb. 2) Umwandeln möchtest, da du dieses Headset auch am PC Benutzen möchtest & dafür bereits ein Adapter erworben hast, welches nicht Ordnungsgemäß funktioniert. (abb. 3)

03/09/2017 21:45 mcL1337#4
Quote:
Originally Posted by .#eLize View Post
Ich gehe mal davon aus das das P100 einen Vierpoligen Stecker hat (abb. 1 im Spoiler) und du diesen via Adapter auf 2 Dreipolige (abb. 2) Umwandeln möchtest, da du dieses Headset auch am PC Benutzen möchtest & dafür bereits ein Adapter erworben hast, welches nicht Ordnungsgemäß funktioniert. (abb. 3)

Genau, sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Wird dann wohl daran liegen. Vielen Dank!
03/10/2017 00:39 .#eLize#5
Quote:
Originally Posted by mcL1337 View Post
Genau, sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Wird dann wohl daran liegen. Vielen Dank!
Je nachdem wie Steelseries die Pins belegt hat kann es durchaus sein das ein Handelsübliches Adapter nicht funktioniert. Würde mich da an den SteelSeries Support wenden um eine aussagekräftige Aussage zu bekommen.