Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steelseries Siberia P100 Mikrofon wird nicht erkannt und rauscht nur

Discussion on Steelseries Siberia P100 Mikrofon wird nicht erkannt und rauscht nur within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 330
Received Thanks: 20
Steelseries Siberia P100 Mikrofon wird nicht erkannt und rauscht nur

Hallo,

hatte mir mal vor nen paar Wochen das oben genannte Headset gekauft und einen Adapter, damit ich es am PC benutzen kann. Aufjedenfall geht das Mikrofon nicht, wenn ich es zusammen anschließe. Ich habe im Teamspeak einen Sprachtest gemacht und dabei hat das Headset kurz geschallt (so wie wenn man zwei Handys nebeneinander legt, telefoniert und dabei auf Lautsprecher macht) und dann hat es aufgehört. Ich hatte es jedoch direkt nach dem Kauf auch bei meinem Bruder an der PS4 getestet und dort hat es wunderbar funktioniert. Dass der Adapter nicht funktioniert kann natürlich sein, bin aber auch zu geizig um mir nen neuen zu kaufen.

Grüße
mcL1337 is offline  
Old 03/09/2017, 00:42   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Mal eine Bescheidene frage:
Würde ein PC320 von sennheiser nicht auch genügen?
ICh habe so eines seit einigen jahren und die sprachquallität war in Teamspak bislang ohne tadel. Man braucht keinen adapter und hat keine treiberprobleme.
Wenn es mehr kosten darf, schau Dich bei Sennheiser mal um, die haben für jeden geldbeutes was dabei.
Verleihnix is offline  
Old 03/09/2017, 14:10   #3


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
Ich gehe mal davon aus das das P100 einen Vierpoligen Stecker hat (abb. 1 im Spoiler) und du diesen via Adapter auf 2 Dreipolige (abb. 2) Umwandeln möchtest, da du dieses Headset auch am PC Benutzen möchtest & dafür bereits ein Adapter erworben hast, welches nicht Ordnungsgemäß funktioniert. (abb. 3)

.#eLize is offline  
Old 03/09/2017, 21:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 330
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by .#eLize View Post
Ich gehe mal davon aus das das P100 einen Vierpoligen Stecker hat (abb. 1 im Spoiler) und du diesen via Adapter auf 2 Dreipolige (abb. 2) Umwandeln möchtest, da du dieses Headset auch am PC Benutzen möchtest & dafür bereits ein Adapter erworben hast, welches nicht Ordnungsgemäß funktioniert. (abb. 3)

Genau, sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Wird dann wohl daran liegen. Vielen Dank!
mcL1337 is offline  
Old 03/10/2017, 00:39   #5


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by mcL1337 View Post
Genau, sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Wird dann wohl daran liegen. Vielen Dank!
Je nachdem wie Steelseries die Pins belegt hat kann es durchaus sein das ein Handelsübliches Adapter nicht funktioniert. Würde mich da an den SteelSeries Support wenden um eine aussagekräftige Aussage zu bekommen.
.#eLize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Roccat Kave Mikrofon wird nicht erkannt
02/08/2015 - Technical Support - 0 Replies
Vorab: Ich habe einen 3 Jahre alten Laptop der ein paar mal zu heiß gelaufen ist bzw generell sehr warm läuft, dies hatte ein paar Wackler zur Folge und die Usb-Ports sind bis auf einen halb defekt (funktionieren nur in bestimmten Positionen des Steckers). Also ich habe ein Roccat Kave von einem Kollegen geschenkt bekommen und nun geht es an meinem Acer Aspire 5750G nicht. Ich habe es im Ts ausprobiert und der Usb+Mikro und Hörerstecker sind eingesteckt, Subwoofer und die schwarze Klinke...
Steelseries Siberia v2 Mikrofon macht komisches Geräusch / Treiber problem
12/25/2013 - Technical Support - 4 Replies
Das mikrofon von meinem neuen headset steelseries siberia v2 macht ein komisches geräusch, das sich so anhört, wie wenn ein DJ mit seinem mischpult rumspielt. also so ein verzerrtes geräusch. kommt aber auch nur, wenn ich etwas lauter ins mic reinrede. und dann hab ich noch ein zweites problem undzwar wollte ich treiber von dem headset installieren, doch dann kommt eine fehlermeldung in der steht: "Bitte USB PnP Sound Device" verbinden." hoffe ihr könnt mir helfen euer wick
Mikrofon wird erkannt - funktioniert aber nicht
01/04/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey liebe ElitePvPers, Ich bin am verzweifeln ... Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr. Wenn ich es anschließe wird es zwar erkannt und es kommt eine Meldung "Es können Sounds von dem Gerät wiedergeben werden" jedoch funktioniert das Mikro trotzdem nicht. Ich hab hier noch ein älteres rumliegen, habe das einfach mal angeschlossen und siehe da, es wird erkannt und funktioniert bestens. Alle Einstellungen (bsp. standardgerät) habe ich bei beiden Mikro's gleichgestellt, aber es ist immer...
Trust GXT 10 - Mikrofon wird nicht erkannt!
10/06/2011 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
hey leute!! brauche hilfe!!! mein mikrofon wird nicht erkannt! habe das headset von trust! kann mir jemand weiter helfen? mfg maypla
Headset Mikrofon wird nicht erkannt?
01/07/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hi Leute Ich hatte schonmal ein Thread des gleichen eröffnet wo ich dachte mein Problem wäre gelöst aber da lag ich falsch Also mein Problem ist Ich hab ein Headset von Speedlink oder so Wenn ich beide stecher dran mach also den grünen und pinken wird nix angezeigt der kopfhörer funktioniert trotzdem aber das mikrofon nicht es wird nigendswo erkannt mit dem treiber kanns auch nix zu tun haben weil das gerät ya nicht mal angezeigt wird pls hilft mir Mfg Defkahn52



All times are GMT +1. The time now is 11:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.