warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Hab ich das denn behauptet? Ich habe lediglich gefragt ob du es ernst meinst. Für die Antwort muss man aber auch keine Intelligenzbestie sein. :rolleyes: Es würde ganz einfach Chaos herrschen. Wie sollen beispielsweise geistig Behinderte überleben? Was ist mit Selbstjustiz? Reichen dir die Denkanstöße?Quote:
ja, kannst du mir eine antwort geben du intelligenzbestie? keine frage ist dumm mein freund
Würden wir in der Steinzeit leben könntest du diese Frage nicht in einem Forum posten , dass ist der einzige Grund warum wir Steuern zahlen :DQuote:
warum gibt es einen staat? warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die? warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Weil Menschen nun Mal sowas brauchen, selbst wenn es sowas nicht geben würde, dann wären immer noch die Stärksten an der Macht. Selbst bei deiner Steinzeit gab es Anführer, selbst die primitive Tierwelt hat Anführer/Alphatiere, Einzelgänger gehen unter.Quote:
warum gibt es einen staat?
Weil so unser Sozial- und Wirtschaftssystem funktioniert?Quote:
warum zahle ich monatlich fast 50% steuern? und warum zahlen wir die?
Weil die Menschheit nicht wie andere Tiere so einfach in der Wildnis überleben kann. Der Mensch hat nur durch seine Intelligenz überlebt, und zwar in dem er ständig helfende Dinge erfand.Quote:
warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Quote:
Es gab schon der Steinzeit ein "Staat"Quote:
warum gibt es einen staat?
Weil du viel verdienst, und dann auch bereit sein kannst viel Abzugeben wenn dir das nicht passt geh nach Amerika oder so, dort kannst du viel reicher werden natürlich auch /ärmer.Quote:
warum zahle ich monatlich fast 50% steuern?
Naja die Frage ist voll ein Scherz?Quote:
und warum zahlen wir die?
Weil wir einer der wenigen Tiere sind, die die Fähigkeit haben sich so weiter zu Entwickeln und so Intelligent zu sein. Und Entwicklung = Veränderungen. Irgendwann hatten wir so viel Intelligenz das unser Schutz immer besser wurde.Quote:
warum leben wir nicht einfach wie in der steinzeit, jeder für sich und in der wildnis?
Selbst in der Steinzeit zahlst du "Steuern" die Stämme haben aufgeteilte rollen Jäger Sammler usw und wenn du Jagen warst gibst du viel von den Fleisch ab und behältst es nicht. Nur jetzt haben wir internet und ein sicheres leben und müssen nicht jeden Tag um unser Überlegen Kämpfen.Quote:
Wurdest du drum gebeten oder hast du es selbst so gedacht ?Quote:
#moved
Wir haben nunmal einen Bereich für solche Themen, also müssen die Themen auch hier rein. Wenn @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein Problem mit der Fragestellung sieht, dann wird er schon darauf hinweisen ;)Quote:
Wurdest du drum gebeten oder hast du es selbst so gedacht ?
Du weißt ja das hier in dem Bereich das Posten gewissen Regeln unterliegt.
Ich finde bis jetzt das der Thread im Offtopic Bereich bleiben sollte da er auch dort erstellt wurde.
(Nur wenn der Ersteller es nicht gewünscht hatte)
Natürlich, das weiß ich und ich weiß auch das du es weißt XDQuote:
Wir haben nunmal einen Bereich für solche Themen, also müssen die Themen auch hier rein. Wenn @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein Problem mit der Fragestellung sieht, dann wird er schon darauf hinweisen ;)