Pingtest - Server Frankfurt geht nicht?

02/27/2017 21:20 Ancrion#1
Hallo,
ich möchte bei pingtest.net einen Pingtest durchführen, und bei dem Frankfurt Server passiert einfach nichts, alle anderen Server gehen.
Mein Provider ist Vodafone Kabel Deutschland.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
02/27/2017 21:27 E17#2
Frankfurt hat eben gerade eine Downtime so wie es aussieht :)
Morgen wieder testen.
02/27/2017 21:42 Zypr#3
Geht es dir einfach nur darum deinen Ping zu prüfen oder muss es unbedingt Frankfurt bei pingtest sein?
02/27/2017 22:55 Ancrion#4
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Geht es dir einfach nur darum deinen Ping zu prüfen oder muss es unbedingt Frankfurt bei pingtest sein?
geht eigentlich nur darum mein ping zu testen

Wunder mich nur das der Frankfurt Server bei mir nicht geht
02/28/2017 01:27 fenster3000#5
Dann hat der wohl zufällig Probleme.
Kann man nix machen.
02/28/2017 15:10 Freeze#6
Vodafone hat derziet Probleme im folgenden PLZ Bereich 0375, falls du dort also wohnst einfach abwarten.

Sonst kannst du auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dort selber nach aktuellen Störungen suchen.

Liegt aber wahrscheinlich am Server in Frankfurt, einfach etwas abwarten.
02/28/2017 20:20 Zypr#7
Ansonsten kannst du ja einfach die ping-Funktion deines Systems nutzen. CMD aufrufen und "ping 8.8.8.8" eingeben. Falls du ein Tool brauchst, kann ich dir Ping Plotter empfehlen @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2017 00:47 Ancrion#8
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Ansonsten kannst du ja einfach die ping-Funktion deines Systems nutzen. CMD aufrufen und "ping 8.8.8.8" eingeben. Falls du ein Tool brauchst, kann ich dir Ping Plotter empfehlen @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hey ja bei cmd und ping plotter bestätigt sich meine befürchtung: Mein Ping steigt immer wieder einmal in den 100er Bereich.

Das hatte ich auch schon daheim mit Wlan, bin jetzt umgezogen und hier hab ich das auch ;/
03/01/2017 12:26 Freeze#9
Bei einer W-LAN Verbindung? Da wäre es kein Neuland für mich, die W-LAN Verbindungen je nach Router sind immernoch sehr instabil.
03/01/2017 14:35 Ancrion#10
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Bei einer W-LAN Verbindung? Da wäre es kein Neuland für mich, die W-LAN Verbindungen je nach Router sind immernoch sehr instabil.
Ja bei aktiver Wlan Verbindung.

Ich hatte nen 3 Jahre Veralteten Wlan Treiber fürs falsche Betriebsystem.. hab den jetzt mal geupdatet und bis jetzt konnte ich Lagfrei spielen, villeicht hatte ich auch einfach nur Glück, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Liebe Grüße
03/01/2017 14:37 andii#11
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Ja bei aktiver Wlan Verbindung.

Ich hatte nen 3 Jahre Veralteten Wlan Treiber fürs falsche Betriebsystem.. hab den jetzt mal geupdatet und bis jetzt konnte ich Lagfrei spielen, villeicht hatte ich auch einfach nur Glück, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Liebe Grüße
Kommt kein Umstieg auf dLan für dich in Frage?
03/01/2017 14:40 Freeze#12
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Kommt kein Umstieg auf dLan für dich in Frage?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Also WLAN und Online Spiele spielen, passt in meinen Augen nie zusammen. DLAN besitze ich auch im Haushalt, darüber läuft zum einen mein Fernseher und mein PC. Einwandfreie LAN Verbindung zum Router ohne Zwischenfälle, welche du beim WLAN in Kauf nehmen musst.
03/01/2017 15:29 Ancrion#13
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Also WLAN und Online Spiele spielen, passt in meinen Augen nie zusammen. DLAN besitze ich auch im Haushalt, darüber läuft zum einen mein Fernseher und mein PC. Einwandfreie LAN Verbindung zum Router ohne Zwischenfälle, welche du beim WLAN in Kauf nehmen musst.
hatte Lan aus der Steckdose zuhause, aber weiß nicht, ob das hier geht, da ich hier zur Miete wohne und keinen Zugriff auf den Router habe bzw zu dem Gerät überhaupt.

Liebe Grüße