Erfahrung mit der Polizei

02/25/2017 00:40 Vinose#1
Hi.

Ich würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit der Polizei gesammelt habt wenn ja welche?

Es gibt gewissen Handlungen der Polizei die nicht rechtlich gesehen korrekt sind oder einen wie den letzten Dreck behandeln. Kennt ihr welche Storys? Oder habt ihr positive Erfahrungen mit der Polizei gesammelt?

Entspricht meinem Interesse etwas darüber zu lesen. Wäre super wenn der Eine oder Andere was dazu beitragen würde.

Ich persönlich habe keine Erfahrung gemacht ich hatte nie was mit der Polizei zutun.
02/25/2017 00:52 Lucia9986#2
Quote:
Es gibt gewissen Handlungen der Polizei die nicht rechtlich gesehen korrekt sind oder einen wie den letzten Dreck behandeln.
Zum Beispiel? Es gibt immer welche, die möglicherweise etwas überreagieren. Es sind auch nur Menschen, die sich in ihrem Beruf viel gefallen lassen müssen. Da kommt es ab und an vor, dass etwas "härter" an der Sache herangegangen wird. Von mir aus nicht hart genug, wenn man bedenkt, was die Polizisten tagtäglich durchmachen müssen.

Nein ich habe bisher keine negativen Erfahrungen machen dürfen. Wenn man sich stets an Gesetze hält und auch Respekt gegenüber den Beamten zeigt (was in der heutigen Zeit leider nicht mehr der Fall ist), dann kann nichts schief gehen.
02/25/2017 00:58 WoWeger#3
Quote:
Originally Posted by Yoshi™ View Post
die nicht rechtlich gesehen korrekt
du meinst rechtlich gesehen nicht korrekt sind?
keine ahnung

aber ich kann dir eine story von mir erzählen, ich hatte schon öfters mit der polizei zu tun, aber eine finde ich besonderst banal!

es war vor vielen vielen jahren und ich wohnte noch zuhause bei meiner mutter, ich war so ca 16 jahre alt.
wir stritten uns um eine dose tabak da ich mir eine stopfen wollte aber sie etwas dagegen hatte. nunja sie war schon ein wenig betrunken und wir diskutierten.
irgendwann schüttete sie den tabak (ihren, nicht meinen) in die spüle und machte den hahn an.
ich versuchte ihn aus der spüle zu retten und sie wurde zornig.
naja bla bla bla irgendwann rief sie die polizei (welche zwischen uns vermitteln sollte (keine ahnung wie man auf so eine scheiß idee kommt, betrunken halt))

als die polizei eintrief hatte sich die situation noch nicht gebessert und die polizei war keineswegs hilflich dabei, zuerst betatschten sie uns beide nach waffen und spitzen gegenständen... stellten fragen an meine mutter wie was sollen wir nun tun, was soll das mit dem tabak und all sowas, hörte garnicht hin, war noch zornig!

hier gehts los:

ich wollte das haus verlassen, durch die eingangstüre, als mich die 2 netten herren festhielten. da ich noch aufgebracht war war mir das relativ egal und ich zerte sie mit mir ich wollte frische luft und mir etwas die beine vertreten da mir die situation zu viel war. (vorallem das man die polizei ruft).
Sie versuchten mich zu bändigen und festzuhalten aber ich zerte sie weiter nach draußen auf unser grundstück.
nach minutenlanger rangelei und ca 50 meter aus meiner türe raus lag ich dann endlich auf dem boden. sie riefen verstärkung.
beide polizisten sind wärend der aktion hingefallen oder zu blöd zum laufen. ICH HABE WEDER GESCHUBST NOCH GESCHLAGEN ODER SONSTIGES ICH BIN EINFACH GELAUFEN UND HABE SIE MITGEZERRT.
ein polizist sagte zu mir wäre ich über 18 gewesen hätten sie mich mit dem knüppel verdroschen.
ich lag ca 10 minuten auf dem boden bevor ich wieder aufstehen durfte, dann nahm mich die polizei mit, ich saß einige stunden in einer kalten zelle im keller und wurde dann wieder heim geschickt nachdem man mir fingerabdrücke und dna genommen hatte. (ich hatte keine jacke und es war winterzeit)

einige wochen später erhielt ich eine anzeige wegen wiederstand gg die staatsgewalt und wegen körperverletzung. ein polizist hatte einen kratzer am finger (ohne witz wie von einer katze) und der andre eine schürfwunde am knie (ob es von seinem stolpern damals kam weiß ich nicht. polizei trägt dicke arbeitskleidung......)

habe die bilder im prozess gesehen, ein kleinkind hätte 30 sekunden geweint, mama hätte gepustet und alles wäre wieder gut gewesen.

resultat: 200€ schmerzensgeld je polizist und 2 wochen jugendarrest.

danke deutscher staat, nicht

mfg
02/25/2017 02:03 ¤Freakieh¤#4
Bin einige Male einfach so davongekommen, sodass die Polizisten ein Auge ( manchmal sogar beide ) zugedrückt haben. Dann haben die an einem anderen Tag mal meine Taschen und Co. kontrolliert, weil in der Zone, in der ich mich aufgehalten habe, wohl Drogen konsumiert und vertickt werden. Habe mich an dem Tag 1-2Std dort aufgehalten, weil ich auf einen Kollegen gewartet habe und die Polizisten waren zivil gekleidet. - Waren dennoch voll cool drauf, man hat bisschen Späße etc. gemacht & dann noch eine Verkehrskontrolle. Da konnte man auch noch bisschen labern und sich lustige Sachen anhören, etc. Eigentlich waren die bisher immer sehr chillig drauf, haben selber Witze erzählt & so und das waren immer andere Polizisten. Wenn man sich nicht dumm anstellt oder einen auf Obermacker macht, dann sind die recht lustig :D
02/25/2017 02:09 DeadLine'#5
Bei mir haben die Behörden vieles gemacht, was sie nicht in der Akte dokumentiert haben. Nicht mal erwähnt. Weiß nicht wie genau das tolerierbar ist, aber finde das echt schon nicht gut von denen.

Viele bleiben halt nicht neutral und werden oft persönlich und hängen sich hinter einen wie so nen kranker Pedo, der einen unbedingt schnappen will. Sowas finde ich einfach nur lächerlich. Da verliert man einfach den Blick für die wichtigen Dinge.