Php Script ein Design hinzufügen?

02/14/2017 13:19 komplett Lost.#1
Hey hab für meine Website ein kleines Loginsystwm. Funtkioniert such prächtig leider siehts echt eklig aus.

Es sieht derzeit so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1. wie Zentriere ich das ganze? Also es soll mittig sein

2. wie füge ich einen Hintergrund ein?
02/14/2017 14:13 xShizoidx#2
Einmal ein Beispiel von mir :

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
	<head>
		<meta charset="utf-8">
		<style>
			form * {
				display: block;
				margin: 0 auto;
				text-align: center;
			}	

form {
				background-image: url("Desert.jpg");
				background-repeat: no-repeat;
				background-size: cover; /* gibt verschiedene Einstellungen für Hintergrundbilder */
				background-position: center;
			}

</style>	
	</head>

<body>
		<form method="post" action="deineDatei.php">
			<label for="benutzername">Benutzername</label>
			<input type="text" name="bn" id="benutzername">
			<label for="passwort">Passwort</label>
			<input type="password" name="pw" id="passwort">
			<input type="submit" value="absenden !" name="submit">

</form>
	</body>
</html>
Bezüglich des Hintergrundbildes gibt es verschiedene Eigenschaften, welche man setzen kann : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/15/2017 18:33 komplett Lost.#3
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Einmal ein Beispiel von mir :

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
	<head>
		<meta charset="utf-8">
		<style>
			form * {
				display: block;
				margin: 0 auto;
				text-align: center;
			}	

form {
				background-image: url("Desert.jpg");
				background-size: cover; /* gibt verschiedene Einstellungen für Hintergrundbilder */
			}

</style>	
	</head>

<body>
		<form method="post" action="deineDatei.php">
			<label for="benutzername">Benutzername</label>
			<input type="text" name="bn" id="benutzername">
			<label for="passwort">Passwort</label>
			<input type="password" name="pw" id="passwort">
			<input type="submit" value="absenden !" name="submit">

</form>
	</body>
</html>
Bezüglich des Hintergrundbildes gibt es verschiedene Eigenschaften, welche man setzen kann : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Das ist mein Login, kenne mich leider nicht so aus :D
Möchte das ganze eig. nur Zentrieren und ein Bild im Hintergrund reinmachen :)
02/15/2017 18:40 Sayonara...#4
Es ist sehr einfach! du kannst mit HTML arbeiten [<center>], jedoch am besten mit CSS! Schau dir doch einfach mal bei Youtube ein Grundlagen video an, dort wirst du vieles finden!

Ganz neben bei:

Mit PHP gestaltet man Programmabläufe, wie rechen Prozesse oder wie bei dir eben Datenbank abfragen.

Mit CSS gibst du deiner Website ein Design, z.B. was an welcher Position stehen soll, sowie Farbe, Größe und Form.

In HTML strukturierst du deine Webseite nur, du weist verschiedenen Elemente zum Beispiel eine Box (div) zu, welche du dann in CSS ansprechen kannst.

Ich habe in der Schule ein System Entwickelt womit man sich Registrieren sowie Einloggen kann, und dann Bilder hochladen kann und Ordner erstellen kann, die User managen kann etc.. Das war total einfach, wenn du möchtest kann ich es dir zur Übung zur Verfügung stellen! Alles in einer MySQL Datenbank :)

LG
02/15/2017 19:19 komplett Lost.#5
Quote:
Originally Posted by psєudo View Post
Es ist sehr einfach! du kannst mit HTML arbeiten [<center>], jedoch am besten mit CSS! Schau dir doch einfach mal bei Youtube ein Grundlagen video an, dort wirst du vieles finden!

Ganz neben bei:

Mit PHP gestaltet man Programmabläufe, wie rechen Prozesse oder wie bei dir eben Datenbank abfragen.

Mit CSS gibst du deiner Website ein Design, z.B. was an welcher Position stehen soll, sowie Farbe, Größe und Form.

In HTML strukturierst du deine Webseite nur, du weist verschiedenen Elemente zum Beispiel eine Box (div) zu, welche du dann in CSS ansprechen kannst.

Ich habe in der Schule ein System Entwickelt womit man sich Registrieren sowie Einloggen kann, und dann Bilder hochladen kann und Ordner erstellen kann, die User managen kann etc.. Das war total einfach, wenn du möchtest kann ich es dir zur Übung zur Verfügung stellen! Alles in einer MySQL Datenbank :)

LG
Hab mit HTML das ganze Zentriert. Ging mit ein wenig Googlen :D
Kann mir jemand sagen, warum das ganze nicht Funktioniert?

02/15/2017 20:59 xShizoidx#6
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Hab mit HTML das ganze Zentriert. Ging mit ein wenig Googlen :D
Kann mir jemand sagen, warum das ganze nicht Funktioniert?

Was meinst du genau?
Um dir da helfen zu können bräuchten wir am Besten den ganzen Quellcode und die Dateien, welche für den Login zuständig sind.
02/15/2017 21:27 komplett Lost.#7
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Was meinst du genau?
Um dir da helfen zu können bräuchten wir am Besten den ganzen Quellcode und die Dateien, welche für den Login zuständig sind.
Das hintergrundbild kommt nicht :/
02/15/2017 22:38 D4rkownz#8
Das Hintergrundbild wird vermutlich nur nicht angezeigt, weil du der Form den Hintergrund zugeteilt hast.

Ändere mal das hier:
Code:
form {
				background-image: url("bg1.jpg");
				background-size: cover;
	}
zu dem:
Code:
body {
				background-image: url("bg1.jpg");
				background-size: cover;
 }
02/17/2017 06:09 ctra#9
Solltest dich einfach mit CSS ausseinander setzen.. Ist echt einfach muss ich sagen! Danach kannst du deine Seiten schön gestalten! Wenn du CSS drauf hast kannst du dir auch direkt diverse Frameworks wie z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aneignen bzw. mit einfügen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus!
03/17/2017 12:45 Bitace#10
Quote:
Originally Posted by psєudo View Post

Ganz neben bei:

LG
Wäre super hätte Interesse

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk