PC schaltet nicht richtig ab

02/13/2017 12:53 ~> Thalion ッ <~#1
Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen folgenden PC gekauft (selbst zusammen gebaut) und habe das Problem das oft wenn ich ihn Herunterfahren will (startmenü herunterfahren) das er zwar irgendwie herunterfährt, dann wenn alles aus ist (bildschirm/tastatur/maus etc.) die lüfter und die festplatten nochmal anlaufen und die power led weiterhin anbleibt. Manchmal geht er dann nach kurzer zeit auch aus und manchmal ist es dann so, dass ich ihn abends runterfahre und er morgens noch immer in dem Zustand ist und nur das gedrückt halten des anschalter ihn komplett ausschaltet so das ich ihn wieder starten kann.

Weiß einer was das sein kann? bzw. an welchem teil das liegen kann so das ich jenes ggf. auf Garantie tauschen lassen kann und nicht den kompletten pc zurück schicken muss?

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU Kühler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HDD: 2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Laufwerk: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2017 12:58 Krotus#2
#moved
02/13/2017 14:03 ZiriX#3
Energieoptionen schonmal nach geschaut?
02/13/2017 14:08 Jukeflow#4
Möglicherweise irgendwas nicht richtig angeschlossen? (Kann beim Zusammenbau ja mal schnell passieren) Überprüf doch einfach nochmal alle Teile die du verbaut bzw. angeschlossen hast.
02/13/2017 14:16 WoWeger#5
Klingt nach einem treiber oder einem prozess der das blockiert. Eventuell könntest du auch mal dein OS angeben und dein bios flashen bzw aktualisieren.
02/13/2017 14:16 CYR0xlol#6
Evtl mal versuchen den Schnellstart zu deaktivieren (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen). Normalerweise sollte das zwar nicht passieren, aber ich hatte auch schon teilweise den Fall, dass der Rechner dann einfach nicht mehr richtig ausging.
02/13/2017 14:30 XYZ-Cannon#7
Sind die PINs korrekt angeschlossen? Also für POWER, LED, RESET etc..

02/13/2017 14:42 Jukeflow#8
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post

Das hab ich ja jetzt vom ersten lesen auch vermutet. Das die falsch angeschlossen sind kann ja trotzdem heißen das der Rechner soweit funktioniert.

Bei meinem ersten PC Zusammenbau hatte ich beispielsweise auch Pins falsch angeschlossen und der daraus resultierende Fehler war, dass die USB und Klinkenanschlüsse vorne am Rechner nicht richtig funktionierten.
02/13/2017 16:04 ~> Thalion ッ <~#9
Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
Energieoptionen schonmal nach geschaut?
Nach was soll ich da schauen?

Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
Klingt nach einem treiber oder einem prozess der das blockiert. Eventuell könntest du auch mal dein OS angeben und dein bios flashen bzw aktualisieren.
Windows 10 64 Bit aktuellste Windows Updates sowie Aktuellste Treiber. Bios Update ist auch das aktuellste drauf

Quote:
Originally Posted by CYR0xlol View Post
Evtl mal versuchen den Schnellstart zu deaktivieren (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen). Normalerweise sollte das zwar nicht passieren, aber ich hatte auch schon teilweise den Fall, dass der Rechner dann einfach nicht mehr richtig ausging.
Wo finde ich da den Punkt mit dem Schnellstart?

Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post

Die Pins sowie alle weiteren Anschlüsse habe ich soeben überprüft. Steckt alles an seinem Platz und richtig fest.

Habe via Google dies hier gefunden, da hat jemand das Problem scheinbar durch ein defektes Netzteil ausmachen können: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2017 16:06 WoWeger#10
also das mit dem schnellstart halte ich für schwachsinn, wenn du alles korrekt verkabelt hast dann spinnen treiber/prozesse rum die im hintergrund laufen.

eine neuinstallation würde dein problem zu 99,99% beheben.