[S]Hilfe - Community Website

02/04/2017 18:14 Asozial!#1
Guten Abend zusammen,

ich bin zur Zeit damit beschäftigt eine Community Website zu erstellen da ich aber nicht sehr erfahren bin benötige ich etwas hilfe.

Ich frage mich jetzt wie ich die Website etwas füllen kann mit sachen wie z.B einer Shoutbox oder verschiedenen Addon´s. Unter anderem weis ich nicht wie ich Postboxen, Gallarieboxen oder ähnliches einfüge und so einstelle das diese auch die gewünschten inhalte darstellen.

Momentaner stand der dinge:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/04/2017 18:45 False#2
Das ist nicht so leicht erklärt da es doch einige Sachen sind die du haben willst.
Da hilft nur selber lernen oder etwas Geld in die Hand nehmen.
02/04/2017 19:06 xShizoidx#3
Wäre glaube ich besser, wenn du erstmal dein gesamten Quellcode zusammen mit den Bildern posten würdest und uns sagen würdest, wo genau was hinkommen soll.
Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als würdest du ein ganzes Forum selber schreiben wollen ohne Vorkenntnisse zu haben und das wird wohl eher weniger etwas.
Da wäre es deutlich einfacher es mit WoltLab Burning Board umzusetzen und dort das Design anzupassen.

Ansonsten hier einmal ein paar Links, welche dir helfen könnten :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Shoutbox Tutorial
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- lightbox gallery
02/04/2017 19:28 Asozial!#4
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen das es sich hier um Wordpress handelt.
Das Forum ist kein Problem siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/04/2017 19:37 xShizoidx#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> nach der Installation als Widget verfügbar
Gallery erstellen ist eigentlich eine Standart Funktion von Wordpress ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), ansonsten kannst du dafür auch ein Plugin verwenden.
Kommst damit zurecht?
02/05/2017 15:52 Asozial!#6
Jo, danke dir.
02/06/2017 21:22 Devsome#7
Ich schließe hier dann erstmal.
Sofern du dennoch Probleme damit hast, melde dich und ich öffne hier wieder :3
#closed