DDS Converter

02/02/2017 00:50 Foxxielove#1
Halli Hallo,

ich bin relativ neu hier und interessiere mich für das Mappen, welches ich vor kurzem bei einem guten Kollegen sah.

Ich habe bis jetzt alles vorbereitet und mir auch einige Texturen heruntergeladen oder aus anderen Spielen genommen.
Mein Problem ist, dass diese so gut wie alle in png Format sind und das umwandeln von Hand dauert viel zu lange.

Ich habe ein paar converter im Internet gefunden aber wenn ich die im MapEditor "importiere" sind die entweder schwarz oder haben schwarz/weisse Striche^^
Wenn ich die manuell umwandel, dann funktionieren die auch...

Benutzt einer einen converter der die Dateien so umwandelt, dass diese auch im MapEditor gebrauchbar sind?

Liebe Grüße
02/02/2017 11:12 hausteplayer#2
Wenn du das dds-plugin von nvidia für Photoshop benutzt mach dir einfach eine Aktion.
Leichter wäre es den Bildprozessor zu benutzen aber da wird wahrscheinlich dds nicht auswählbar sein, sondern nur *.tif, *.jpg und *.png.
02/02/2017 22:55 Foxxielove#3
Kann ich damit mehrere Dateien umwandeln oder auch wieder nur einzeln?
Danke für deine Antwort
02/03/2017 09:29 hausteplayer#4
Du kannst die aktion mit einer datei aufzeichnen und dann über datei->automatisieren->stapelverarbeitung die aktion auswählen die du gemacht hast, den ordner mit den ganzen texturen auswählen und den ordner wohin der diese speichern soll.
So sollte es klappen.
02/04/2017 15:16 Foxxielove#5
Hallo hausteplayer,

danke für deine Antwort.
Ich werde dies mal testen. Falls dies so klappt wie ich es mir vorstelle, hast du mir stundenlange Arbeit erspart. :)

Gruß Theresa
02/06/2017 23:51 Rindskopf#6
Was ich dir empfehlen würde wäre folgendes

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe ich heute dafür benutzt habe 70 Texturen in 5 Minuten fertig bekommen.
Kannst du in der Kostenlosen Version zwar auch nur einzeln machen dafür ist es richtig schnell und easy, das converten dauert ca 1 Sekunde.
02/07/2017 23:43 Foxxielove#7
Hallo Rindskopf,

den hatte ich selber aber danke für deine Antwort :)
Ich habe tausende von Texturen und das ist mühsam die immer einzeln umzuwandeln bzw auszuwählen.
02/08/2017 13:49 Rindskopf#8
Quote:
Originally Posted by Foxxielove View Post
Hallo Rindskopf,

den hatte ich selber aber danke für deine Antwort :)
Ich habe tausende von Texturen und das ist mühsam die immer einzeln umzuwandeln bzw auszuwählen.
Ich glaube alle umzuwandeln ohne eine Version zu kaufen wird eher schwer weil die meisten halt auf einzeln Umwandlung gehen.
Fang doch einfach schonmal an bevor du ne lösung hast dann hast du wenigstens etwas.