Ikariam: Login im Hintergrund

01/09/2010 18:01 Erte#1
Nabend

Will mir für Ikariam ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], Browserspiel)ein Tool schreiben welches mir primär Informationen über die Städte liefern soll ohne den Browser starten zu müssen. An sich weiss ich auch wie ich das machen will, nur die Login Sequenz macht mir Probleme, da diese keine Funktion besitzt angemeldet zu bleiben. Daher nehme ich an dass man irgendwie selber ein Cookie oder so in der Art erstellen muss? Habe beim IkariamQueuer gesehen dass er es hinkriegt, da er ja überprüft ob irgendeine Stadt gerade ausgebaut wird. Und das alles ohne dass sich irgendwo ein sichtbares Fenster öffnet wo man eingeloggt wird. Weiss da jemand was dazu?
01/09/2010 18:35 KDeluxe#2
Ein LoginBot kann ich dir machen, aber bei den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen
01/09/2010 18:58 Xereon#3
Quote:
Originally Posted by Erte View Post
Und das alles ohne dass sich irgendwo ein sichtbares Fenster öffnet wo man eingeloggt wird. Weiss da jemand was dazu?
o.O Das ist doch total egal, ob es sichtbar ist oder nicht, IE Objekte können immer minimiert werden, ohne dass sich die Funktionalität einschränkt.

Also wie ich dich jetzt verstanden habe, ist dein Problem nicht das Einloggen sondern das automatische Ausloggen, oder?

Problem ist ansich doch ganz einfach zu lösen: Refresh; wenn nach dem Refresh die Adresse die von der Startseite ist, bist du ausgeloggt.

Sollte ich mich gerirt haben und du Probleme mit der Loginfunktion hast, dann sei dir gesagt, dass das eigentlci hauc hganz einfach ist.

Entweder machts du das per _IEFormElementSetValue und _IEFormSubmit , oder du schaust dir an, wie der Link aufgebaut ist, der aufgerufen wird, wenn du eben auf den Einlog-Button drücks und baus dir den Link dann halt eben selber zusammen.
01/09/2010 19:29 Erte#4
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
o.O Das ist doch total egal, ob es sichtbar ist oder nicht, IE Objekte können immer minimiert werden, ohne dass sich die Funktionalität einschränkt.
Kann man sie auch auf SW_HIDE setzen und die Funktionalität waren? Ich habs halt ungern wenn irgendwo noch ein Fenster aufgeht, daher habe ich solche Sachen gerne im Hintergrund :)

Quote:
Also wie ich dich jetzt verstanden habe, ist dein Problem nicht das Einloggen sondern das automatische Ausloggen, oder?
Ja genau, es kann immer nur genau eine Sitzung offen sein.

Quote:
Problem ist ansich doch ganz einfach zu lösen: Refresh; wenn nach dem Refresh die Adresse die von der Startseite ist, bist du ausgeloggt.
Da müsste man wahrscheinlich eher den Sourcecode analysieren, da der Link oben ja nicht geändert wird soviel ich weiss.

Quote:
Sollte ich mich gerirt haben und du Probleme mit der Loginfunktion hast, dann sei dir gesagt, dass das eigentlci hauc hganz einfach ist.

Entweder machts du das per _IEFormElementSetValue und _IEFormSubmit , oder du schaust dir an, wie der Link aufgebaut ist, der aufgerufen wird, wenn du eben auf den Einlog-Button drücks und baus dir den Link dann halt eben selber zusammen.
Danke für den Hinweis :) Habe jetzt mal KillerDeluxe kontaktiert betreffend des Logins. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, werde ich darauf zurück greifen :)

Danke für deinen Beitrag
01/09/2010 19:38 KDeluxe#5
Ich benutze selber die _IE... Funktionen
01/09/2010 19:45 Erte#6
Funktionieren diese wenn das Fenster mit SW_HIDE versteckt wird? Oder ist minimieren das Höchste was geht?
01/09/2010 20:23 Xereon#7
Quote:
Originally Posted by Erte View Post
Funktionieren diese wenn das Fenster mit SW_HIDE versteckt wird? Oder ist minimieren das Höchste was geht?
Ja sie funktionieren auch, wenn das Fenster bedeckt ist.

Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe123 View Post
Ich benutze selber die _IE... Funktionen
Jaund?
01/09/2010 21:39 Erte#8
Quote:
Ja sie funktionieren auch, wenn das Fenster bedeckt ist.
Na ja, wenn sie minimiert funktionieren, werden sie verdeckt wohl auch funktionieren.
Ich meinte eigentlich, ob es noch funktioniert wenn man das Fenster mit WinSetState auf @SW_HIDE setzt, ob es dann immer noch funktioniert.

Quote:
Jaund?
Er wollte damit sagen dass er die IE Funktionen auch benutzt, da ich angenommen hatte dass er es anders lösen wird ;)
01/09/2010 21:45 KDeluxe#9
Das ist nur fürs einloggen
01/09/2010 22:05 Erte#10
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe123 View Post
Das ist nur fürs einloggen
Wow sieht super aus, vielen Dank!