Frage zu PayPal

01/27/2017 08:39 Good Life.✪#1
Guten Morgen,

Ich habe Mittwoch Abend 21-22Uhr, 200 Euro von meinem Konto per Sofortüberweisung auf mein PayPal Konto überwiesen, nun hab ich eben nachgeschaut ob es schon da ist, aber dort steht ich habe nur 13€ Guthaben. Weiß jemand wo dran das liegt oder sollte ich den Support mal anschreiben oder direkt mal dort Anrufen?

Danke schon mal falls irgendjemand eine Lösung hat.
01/27/2017 09:41 Autrux#2
Es kann etwas länger dauern, bis PayPal das Geld von deinem Konto gutschreibt und es dir von deinem Bankkonto abzieht. Warte mal bis nächste Woche, Montag. Wenn dann nichts da ist, melde dich beim Support.
01/27/2017 11:20 Inѕane#3
Aus eigener Erfahrungen sind ca. 2 bis 3 Werktage bis zum Zahlungseingang auf dem Paypal-Konto zu rechnen. Sollte also Anfang nächster Woche immer noch nichts auf deinem Paypal-Konto verbucht sein, wende dich an den Support.
01/27/2017 11:22 Norbu#4
Hast du auch einen Verwendungszweck angegeben?
01/27/2017 14:21 *AK*#5
2-3 Werktage müsste es dauern. Wenn es länger dauert ruf einfach mal an.
01/27/2017 14:37 Aozora#6
Laut dem SEPA Standard muss das Geld bei einer Überweisung spätestens am nächsten Werktag auf dem Konto des Empfängers (Paypal) gutgeschrieben werden. Wie lange Paypal braucht um deine Überweisung zu bearbeiten weiß ich zwar nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie länger als einen weiteren Werktag brauchen, da würde ich mich asap beim Telefonsupport erkundigen ( E-Mail ist bs )
01/27/2017 14:43 kek#7
Weiß nicht wie genau Sofortüberweisung funktioniert, aber könnte mir vorstellen dass das da auch zutrifft:
Quote:
Originally Posted by PayPal
Bitte führen Sie die Überweisung nur von dem bei PayPal hinterlegten Bankkonto durch, da wir den Betrag sonst nicht Ihrem PayPal-Konto zuordnen können. Führen Sie bitte ebenfalls keine Blitzüberweisung oder Bareinzahlung bei Ihrer Bank durch, denn auch dann ist eine Zuordnung nicht möglich.
01/27/2017 16:40 Surreal.#8
Ich hoffe, dass du dein Verwendungszweck nicht vergessen hast und von deinem hinterlegten Bankkonto durchgeführt hast.

By the way: Wenn dein PayPal verifiziert ist, dann musst du kein Geld von deinem Bankkonto überweisen. PayPal kann es auch automatisch von deinem Bankkonto ziehen.
01/28/2017 10:10 Good Life.✪#9
Danke für eure Antworten, ich hab mal mit dem Support geredet und er konnte mir weiterhelfen, Dankeschön trotzdem !
01/28/2017 14:34 Aozora#10
Quote:
Originally Posted by Steven'.✪ View Post
Danke für eure Antworten, ich hab mal mit dem Support geredet und er konnte mir weiterhelfen, Dankeschön trotzdem !
Wo lag das Problem :p ?
01/28/2017 21:34 Good Life.✪#11
Quote:
Originally Posted by My_Ouzo View Post
Wo lag das Problem :p ?
Ich hatte eine Zahlung getätigt über PayPal aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht den exakten Betrag auf meinem Konto deswegen wurden diese besagten 13€ auf mein PayPal Konto geladen um das wieder auszugleichen ( irgendwie so) ich dachte halt das nur 13€ von den 200€ angekommen sind. Ich bin was PayPal angeht noch unerfahren, der Mitarbeiter meinte das die 200€ erst noch bearbeitet werden etc.