Sehr geehrte Administration und Community,
hiermit möchte ich mich Allgemein für einen Posten als Moderator bewerben.
Informationen zu meiner Person:
Mein Name lautet Andre, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Brandenburg. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektrotechniker für die Firma Vattenfall. Meine Hobbys handeln, wie auch in meinen ausgewählten Beruf, um Technik und Elektronik. Ansonsten verbringe ich den Rest des Tages, wenn es die Zeit erlaubt, auf elitepvpers.
Hattest du je Erfahrungen als Moderator?:
Damals durfte ich in verschiedenen Gaming-Foren als Moderator agieren. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Aufgrund der jahrelangen Arbeit würde diese mir in diesem Fall höchstwahrscheinlich sehr hilfreich sein.
Bist du psychisch für den Posten geeignet?:
Ich würde zu einem ja tendieren. Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs und treffe auf vielen unterschiedlichen Menschentypen. Ich denke, dass ich relativ gut einschätzen kann, wie ich mich dementsprechend zu Verhalten habe, wenn eine Situation mal nicht so verläuft, wie sie normalerweise geplant war. Aus eigener Erfahrung gab es bisher keinen Vorfall, den ich nicht meistern konnte. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der stets für jeden ein offenes Ohr hat und so gut wie möglich alles gibt, um vorhandene Konflikte neutral und möglichst ohne Probleme zu lösen.
Wie reagierst du auf dumme oder wiederholende Fragen? Hast du genug Geduld dafür?:
Unsinnige Fragen sind keine Seltenheit und werden gern häufig gestellt, aber ein Problem sehe ich darin nicht. Sollten Fragen dieser Art tatsächlich absichtlich und provokant gestellt werden, werden diese schlichtweg ignoriert. Bei Fragen, welche bereits gestellt worden sind, verweise ich immer mit einem Zitat auf der entsprechenden korrekten Antwort. Für normale Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
An der Geduld sollte es nicht scheitern.
Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus?:
Englische Sprachkenntnisse sind vorhanden, allerdings auch nur auf normalem Schulniveau. Es sollte dennoch jeder meine Formulierung sowie meine Ausdrucksweise problemlos verstehen können.
Kontaktinformationen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schlusswort:
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die investierte Zeit des Lesens meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe, dass sie euch einigermaßen gefallen hat. Über Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
mit freundlichen Gruß,
Andre