Packet.txt

01/23/2017 22:14 °Ace°#1
Guten Tag Nos-Community.

Ich würde genaueres über die packet.txt wissen. Wofür ist die da, was soll die zukünftig machen ?
Da ich dabei bin ein Parser zu erstellen, was zurzeit erfolgreich läuft, jedoch mir ein packet.txt fehlt.. benötige ich Informationen dazu. Wie erstelle ich ein packet.txt ?
Was bringt die packet.txt ?

Habe gehört das es mit einem Packetlogger funktioniert, aber wie genau ? Dort befindet sich immer nur ein dll ??

Danke im voraus.
01/24/2017 00:41 BladeTiger12#2
Injecte den Packetlogger, lauf durch jede Map, öffne jeden Shop/Crafting Fenster und so weiter.... Das brauch einfach nur Zeit ist aber ziemlich einfach. Am Ende alle Packete kopieren und du hast deine packet.txt.
01/24/2017 03:35 FI0w#3
Oder jemand is so freundlich und macht dafür nen tool was alle packete sofort in eine datei speichert , weil es ja recht viele packete sind. :rolleyes:
01/24/2017 11:00 BladeTiger12#4
STRG+A STRG+C STRG+V
Das ist ne Arbeit von 2 Sekunden wenn die Datei schon offen ist und man keinen DOOM Müll PC hat :D.
01/24/2017 11:11 °Ace°#5
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Originally Posted by BladeTiger12 View Post
Injecte den Packetlogger, lauf durch jede Map, öffne jeden Shop/Crafting Fenster und so weiter.... Das brauch einfach nur Zeit ist aber ziemlich einfach. Am Ende alle Packete kopieren und du hast deine packet.txt.
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Oder jemand is so freundlich und macht dafür nen tool was alle packete sofort in eine datei speichert , weil es ja recht viele packete sind. :rolleyes:
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Originally Posted by BladeTiger12 View Post
STRG+A STRG+C STRG+V
Das ist ne Arbeit von 2 Sekunden wenn die Datei schon offen ist und man keinen DOOM Müll PC hat :D.
Ich danke euch für die Antwort. Jedoch möchte ich wissen, wie man es 1. Inject und 2. wofür die packet.txt ist. Benötigt man es, um überhaupt auf dem Pserver die Shops öffnet oder wie ist das ? Oder warum muss man in alle Maps laufen und alle Shops öffnen etc..
Was muss ich alles mit dem Projektlogger machen... ?
1. Alle Maps durchlaufen
2. Alle Shops öffnen
Was noch ?

Achja, eben hab ich gelesen, dass man es clientside und serverside macht ??? Wie soll man es serverside machen ?

#Inzwischen hab ich es heraus gefunden. Nun ist meine Frage, kommt alles in den packet.txt:

PHP Code:
NoS0575 1163880 asdasd E54EE7E285FBB0275279143ABC4C554E5314E7B417ECAC83A5984A964FACBAAD68866A2841C3E83DDF125A2985566261C4014F9F960EC60253AEBCDA9513A9B4 002EA32C0.9.3.3067 0 06FE8E0258AECB847CF286781A32F2BE
c_close 
f_stash_end 
Oder nur:
PHP Code:
c_close
f_stash_end 
01/24/2017 13:44 BladeTiger12#6
Paste einfach alles rein...
Wollte auch schon sagen... Wenn du nicht mal weißt wie man eine DLL Injected ja gut...

Die Packet.txt ist dafür da, um alles in deinem Server zu importieren. Gute daran ist: Du musst nicht alles per Hand reinschreiben. Dafür sind Parser da. (Muss man natürlich an seiner eigenen Struktur anpassen).

Was du machen solltest beim PacketLogger: Schalte "Log Recv Packets" an Send brauchst du nicht. Dann läufst du wie oben geschrieben durch jede Map redest jeden NPC an(Wegen den Shop Packeten, Craft Packeten...) und dann kopierst du ALLLES in eine Text-Datei. Wenn du nun einen Parser hast(Siehe den von OpenNos) konvertiert er dir alle Daten von der Datei zur Struktur. Bsp.: OpenNos.

Glaube kaum das jemand lust hat alle Monster von Hand in eine DB/Config... Datei zu schreiben/Alle Shop Items/Alle Crafting Items/Portale/NPC's....

Und wenn du brauchst auch nur die InGame-Packete. In der CharSelection/Login ist relativ egal.
Damit kann niemand etwas anfangen. (Bis auf das Packet oben deine AccountDaten raussnacken, ist aber anscheinend ja nur ein Test-Acc)