Headset-Mikrofon funktioniert mit neuem PC nicht mehr

01/14/2017 13:53 Ᵽoppei#1
Hallo,
wie der Titel bereits verrät funktioniert mein Headset-Mikro nicht mehr seit dem ich einen neuen PC habe. Nach stundenlangem googlen bin ich zu keiner Lösung gekommen weil sich bei den meisten Leuten rausstellt das sie einfach nicht den richtigen Audio Treiber installiert haben und der Hersteller Support meines Headsets war auch nicht besonders hilfreich.
Mein Motherboard ist das MSI B150 Gaming M3 und ich benutze das Stealseries Siberia 200. Selbstverständlich habe ich den aktuellen Audio Treiber von der Herstellerseite installiert und mein Headset funktioniert an sich auch einwandfrei, ich habe es an anderen Systemen ausprobiert. Es ist auch nicht so als hätte ich keinerlei Output in Programmen wie Teamspeak oder wenn ich meine Aufnahmegeräte in der Windows Systemsteuerung überprüfe, jedoch kommt nicht mehr als ein dumpfes dröhnen bei rum. Mit der Mikrofonverstärkung lässt sich das Problem auch nicht lösen.
Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem behilflich sein.
01/14/2017 15:56 Chicken.ShooT#2
Kann es sein, dass du den Eingang im Treiber als Line-In definiert hast (sind ja heute oft Mic/Line-Kombibuchsen) oder das Mic im dedizierten Line-In steckt?
01/14/2017 16:38 Ᵽoppei#3
Nein ist beides nicht der Fall
01/15/2017 19:13 Krotus#4
#moved