hey, da der kurs ja glücklicherweise wieder gesunken ist wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre jetzt für 2-3k btc zu kaufen? oder meint ihr der fällt noch weiter?
Quote:
Aktueller Bitcoin Kurs: EUR 865,52 €
WO DICKA WO????
Hab mich zum Glück schon bei 500~ eingedeckt :'D
Quote:
Wenn du nicht viel Ahnung von dem Kurs hast, dann ist deine Frage berechtigt, ansonsten nicht...
luuuul.Quote:
Zur Weihnachts/Neujahrszeit ist der BTC-Kurs IMMER auf einen seiner Höchstwerten....
An sich hast du Recht, aber es macht auch keinen Sinn zu warten, bis der Kurs wieder sein absolutes Tief erreicht hat ^^ Wenn er stabil ist, kann man investieren. Wenn man einen Abwärtstrend erkennt, vorsichtig sein und verkaufen um Verluste zu minimieren, oder darauf hoffen das man in einigen Monaten dann doch wieder im Plus liegt.Quote:
Jetzt Kaufen? Nein!
Habe vor etlichen Monaten was gekauft, wo der Preis pro BTC bei 350€ lag.
Hatte 14 Bitcoin gekauft und habe jetzt alles vor 2 Tagen verkauft, pro BTC 1038€.
Hat sich gelohnt.
Aber wahrscheinlich wird der Kurs nun wieder langsam Sinken. Jetzt viel zu Investieren ist sehr gefährlich.
2014 ist der Kurs abgeschmiert, weil MtGox (die damals größte Bitcoin Tradingplattform) all seine Mitglieder betrogen hat bzw. "gehackt" wurde. "Im August 2013 wurden 60 % des weltweiten Bitcoin-Handelsvolumens über die Plattform vermittelt". Offiziell sind damals wohl 650.000 Bitcoins "gestohlen" wurden.Quote:
luuuul.
2014/2015 war der Bitcoin auf seinen niedrigsten Stand zu der Weihnachtszeit. Und 2015/2016 war der Bitcoin niedriger als Mitte 2016. Der BTC ist stetig gestiegen seit 2015/2016.
Musst wohl nen anderen Coin meinen.
Es ging darum, dass er sagte dass der Bitcoin um Weihnachten immer auf seinen Höchstwerten war. Das ist einfach nur Schwachsinn. Man kann genau erkennen dass 2014/2015 der Kurs über Weihnachten nur langsam aber sicher weiter runter ging.Quote:
Originally Posted by vdd;35622143
2014 ist der Kurs abgeschmiert, weil MtGox (die damals größte Bitcoin Tradingplattform) all seine Mitglieder betrogen hat bzw. "gehackt" wurde. "Im August 2013 wurden 60 % des weltweiten Bitcoin-Handelsvolumens über die Plattform vermittelt". Offiziell sind damals wohl 650.000 Bitcoins "gestohlen" wurden.
[IMG=expandable: 0https://bitcoincharts.com/charts/chart.png?width=940&m=bitstampUSD&SubmitButton=Dra w&r=1460&i=&c=0&s=&e=&Prev=&Next=&t=S&b=&a1=&m1=10 &a2=&m2=25&x=0&i1=&i2=&i3=&i4=&v=1&cv=0&ps=0&l=0&p =0&[/IMG]
Ich sehe da nicht, dass an Weihnachten die Kurse ihren niedrigsten Stand hatten.
Kurseinbrüche gab es vor allem als die Cloudmining-Sache als Betrug aufgedeckt wurde bzw. HashOcean angefangen hat zu rippen, oder als die Doubler Seiten aufkamen.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"Quote:
hey, da der kurs ja glücklicherweise wieder gesunken ist wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre jetzt für 2-3k btc zu kaufen? oder meint ihr der fällt noch weiter?
Sofern "etliche Monate" weniger als 12 waren, hast Du Deine Gewinne hoffentlich ordentlich versteuert, sonst kommt wohlmöglich noch irgendwann das FA und schimpft. :DQuote:
Habe vor etlichen Monaten was gekauft, wo der Preis pro BTC bei 350€ lag.
Hatte 14 Bitcoin gekauft und habe jetzt alles vor 2 Tagen verkauft, pro BTC 1038€.