Hilfe beim PC Kauf & Zusammenbau

12/27/2016 15:18 Cani.#1
Hallo epvp com :)

Da mein alter PC den Geist aufgegeben hat würde ich mir gerne einen neuen PC für maximal 600€ zusammenstellen lassen.

Was der PC aushalten sollte wäre nicht wirklich viel, ich würde gerne BF1 flüssig auf einem 64 Mann Server spielen können. Qualität auf Max/Hoch wäre cool - ist aber kein muss.
Ansonsten noch CS:GO flüssig spielen können & das normale Surfen im Internet. Bildschirm, Kopfhörer, Maus und Tastatur ist bereits vorhanden.

Also grob gesagt:
- BF1 spielbar mit 64 spielern
- CS:GO
- GTA 5 evtl noch.

Da ich selber keine Ahnung vom zusammenbauen habe wäre es cool wenn mir jemand per Skype/Teamspeak mich unterstützen könnte.

Vorhin habe ich ein YT Video mit diesem Setup gesehen.
reicht der aus?

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Mit freundlichen Grüßen

Cani.
12/27/2016 15:31 ~> Thalion ッ <~#2
habe dich mal in skype geaddet

p.s. weißt du ggf. genau was an deinem alten pc defekt ist? so, dass evtl. ein teil der hardware (ggf. festplatten/Laufwerke/Gehäuse) noch genutzt werden können

Könnte dir sonst wenn alles neu sein soll vorab schonmal die zusammenstellung von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

weiteres siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

er bietet übrigens auch einen service an, den pc zusammen zu bauen/zu installieren
12/27/2016 15:35 Cani.#3
Quote:
Originally Posted by ~> Thalion ッ <~ View Post
habe dich mal in skype geaddet

p.s. weißt du ggf. genau was an deinem alten pc defekt ist? so, dass evtl. ein teil der hardware (ggf. festplatten/Laufwerke/Gehäuse) noch genutzt werden können
Ich habe dummerweise im August meinen PC geföhnt damit der Staub raus geht. Dabei ist wohl die Graka überhitzt oder etwas löten gegangen. Der PC fährt hoch aber nach 20 Minuten kriege ich einen Bluescreen. Die Festplatte funktioniert noch sowie der ganze andere krimskrams ich kann ja mal im Internet schauen ob ich die Daten dazu finde da ich per Augenmaß nicht wüsste was in dem PC drin ist (bald 6 Jahre alt das Dingen..).

Nehme deine Anfrage sofort an! :)
12/27/2016 15:39 ~> Thalion ッ <~#4
aufgrund des alters würde ich persönlich dann doch vom weiter verwenden bei dem Budget absehen.

War der PC ein "Fertig PC" ála HP/Medion o.ä.? Wenn nein, dann könnte man das gehäuse jedenfalls noch nutzen
12/27/2016 15:45 Cani.#5
Quote:
Originally Posted by ~> Thalion ッ <~ View Post
aufgrund des alters würde ich persönlich dann doch vom weiter verwenden bei dem Budget absehen.

War der PC ein "Fertig PC" ála HP/Medion o.ä.? Wenn nein, dann könnte man das gehäuse jedenfalls noch nutzen
War ein Fertig PC von Packard Bell.

Name: Packard Bell imedia A4550 GE

Hier mal ein Link zu den Technischen Daten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Liebe Grüße,

Cani.
12/27/2016 21:37 Krotus#6
Ne davon kann man nix mehr verwenden.

Es wurde ja bereits meine 600€ Zusammenstellung gepostet. Die ist echt gut :)
Wenn Dir das Gehäuse net gefällt kannst Du da natürlich auch ein Anderes nehmen.
12/27/2016 21:39 XxBestxX#7
aber bei bf1 mit 64 spielern ist der i3 doch ein wenig schwach auf der brust oder ? ich habe es nur in youtube videos gesehen ...
12/27/2016 21:58 Cani.#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ne davon kann man nix mehr verwenden.

Es wurde ja bereits meine 600€ Zusammenstellung gepostet. Die ist echt gut :)
Wenn Dir das Gehäuse net gefällt kannst Du da natürlich auch ein Anderes nehmen.
Werde mir diese höchstwahrscheinlich auch heute Nacht bei MF bestellen :)

Ist diese Zusammenstellung denn tauglich für Battelfield 1?

Liebe Grüße

Cani.
12/27/2016 22:04 seriously12x#9
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Werde mir diese höchstwahrscheinlich auch heute Nacht bei MF bestellen :)

Ist diese Zusammenstellung denn tauglich für Battelfield 1?

Liebe Grüße

Cani.
Hol dir lieber eine i5-6500 statt der i3-6100, falls du dein Budget um 90 Euro erhöhen kannst dan wirst du zu 100% keine Probleme mehr in BF 1 haben auch bei 64 Spielern. Der i3-6100 sollte eigentlich reichen nur auf manche Maps in BF 1 wirst du nicht über 60 FPS bleiben.
12/27/2016 22:15 Cani.#10
Quote:
Originally Posted by seriously12x View Post
Hol dir lieber eine i5-6500 statt der i3-6100, falls du dein Budget um 90 Euro erhöhen kannst dan wirst du zu 100% keine Probleme mehr in BF 1 haben auch bei 64 Spielern. Der i3-6100 sollte eigentlich reichen nur auf manche Maps in BF 1 wirst du nicht über 60 FPS bleiben.
Das aber nur wenn ich auf Ultra spielen will oder?
12/27/2016 22:18 seriously12x#11
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Das aber nur wenn ich auf Ultra spielen will oder?
Wenn richtig viel abgeht bin ich schon mal auf 40 FPS runter gegangen und das auf Low Settings. Ob das für dich flüssig ist musst du wissen :). Aber im Durchschnitt wirst du 50-70 FPS auf Ultra haben mit dem i3-6100, die 40 FPS nur wenn es richtig abgeht oder wenn du die Map Amiens zockst. Wie gesagt wenn du 90 Euro drauflegst für den i5-6500 wirst du es nicht bereuen und das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich selber den i3-6100 hatte.
12/27/2016 22:24 Cani.#12
Quote:
Originally Posted by seriously12x View Post
Wenn richtig viel abgeht bin ich schon mal auf 40 FPS runter gegangen und das auf Low Settings. Ob das für dich flüssig ist musst du wissen :). Aber im Durchschnitt wirst du 50-70 FPS auf Ultra haben mit dem i3-6100, die 40 FPS nur wenn es richtig abgeht oder wenn du die Map Amiens zockst.
Danke dir erstmal für die informative und schnelle Antwort deinerseits! :)

Hast du das selbe Setup wenn ich fragen darf oder wieso sagst du "bin ich schon mal" ?

Liebe Grüße

Cani.
12/27/2016 22:29 seriously12x#13
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Danke dir erstmal für die informative und schnelle Antwort deinerseits! :)

Hast du das selbe Setup wenn ich fragen darf oder wieso sagst du "bin ich schon mal" ?

Liebe Grüße

Cani.
Ich habe meine Antwort editiert und wie gesagt ich hatte den i3-6100 und habe es nicht bereut auf ein i5-6500 zu upgraden. Ich schaffe damit auf Medium Settings 144 FPS für mein Monitor und die FPS droppen maximal auf 100 FPS und das selten. Und ich habe die gleiche Grafikkarte wie beim 600 Euro build. Wie gesagt du würdest es nicht bereuen wenn du 90 Euro für den i5-6500 drauf legst.
12/27/2016 22:41 Cani.#14
Quote:
Originally Posted by seriously12x View Post
Ich habe meine Antwort editiert und wie gesagt ich hatte den i3-6100 und habe es nicht bereut auf ein i5-6500 zu upgraden. Ich schaffe damit auf Medium Settings 144 FPS für mein Monitor und die FPS droppen maximal auf 100 FPS und das selten. Und ich habe die gleiche Grafikkarte wie beim 600 Euro build. Wie gesagt du würdest es nicht bereuen wenn du 90 Euro für den i5-6500 drauf legst.
Also mir liegt am Herzen das es spielbar ist ohne das es laggt / hängen bleibt versteht sich. Es muss nicht einfach Ultra aussehen, mir reicht auch High / Mid flüssig. Das Problem ist das ich jetzt schon bei 664€ bin da die Teile bei Mindfactory 644€ schon kosten und ich sicherheitshalber den Service für "PROZESSOR- & KÜHLER-MONTAGESERVICE" für 19,99€ in kauf nehmen will um sicher zu sein das ich kaum was falsch mache. Bei dem Rest will mir Thalion helfen.

680€ wäre aller aller letzte Grenze xD
12/27/2016 22:47 seriously12x#15
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Also mir liegt am Herzen das es spielbar ist ohne das es laggt / hängen bleibt versteht sich. Es muss nicht einfach Ultra aussehen, mir reicht auch High / Mid flüssig. Das Problem ist das ich jetzt schon bei 664€ bin da die Teile bei Mindfactory 644€ schon kosten und ich sicherheitshalber den Service für "PROZESSOR- & KÜHLER-MONTAGESERVICE" für 19,99€ in kauf nehmen will um sicher zu sein das ich kaum was falsch mache. Bei dem Rest will mir Thalion helfen.

680€ wäre aller aller letzte Grenze xD
Der i3-6100 wird reichen musst halt paar Einstellung runter schrauben und dan sollte es eigentlich gehen. Wie gesagt es waren selten Fälle wo mein FPS auf 40 runter ging.

Hier mal ein YouTube Video mit dem i3-6100 und der Gtx 1060