Cloud Service - Suche JavaScript, PHP, Node, Linux Devs

12/13/2016 01:51 devop#1
Hi,

ich bin Programmierer (15 Jahre Erfahrung) und arbeite seit ca. 18 Monaten an einem eigenen Cloud / Web Service speziell für mittelständische Unternehmen. Bislang arbeite ich allein und so gut wie täglich an dem Service (führe bisher in Eigenregie die Frontend-, Backend-, Serverprogrammierung durch). Der bisher geschrieben Sourcecode beläuft sich aktuell auf knapp 200.000 Lines of Code (nicht eingerechnet ist Code von externe Frameworks, Bibliotheken usw.) Das Projekt wird, trotz Beta Stadium, seit kurzem in einem Institut kostenlos eingesetzt und unter realen Bedingungen getestet und weiterentwickelt.

Ziel ist nun den Service zu skalieren und die nächsten Milensteine zu erreichen. Sobald alles eine stabile und Marktreife Phase erreicht hat, soll das Produkt anderen Kunden angeboten werden.

Alleine ist das Vorhaben nicht stemmbar, daher suche ich nun im Rahmen eines Partnerschafts- und Teilhaberverhältnisses nach weiteren Programmierern.

Auszug der Technologien die momentan verwendet werden, damit ihr euch ein Bild von den Anforderungen machen könnt:

HTML5, CSS3,JavaScript/Ecma 2015, PHP, MySQL, Symfony Framework, Zend Framework, PHP Unit, Node.JS, Backbone.JS, Composer, NPM, Gulp, Webpack, Browserify, jQuery, Jasmine, Sass, Less, ElasticSearch, Mongo DB, Docker, Jenkins, Debian, Ubuntu, Apache, nginx, Git

Falls sich jemand angesprochen fühlt, wäre es vorteilhaft wenn du in einigen der hier gelisteten Technologien Erfahrung hast damit nicht bei 0 gestartet wird (du musst natürlich nicht alles kennen/können).

Eine Projektvorstellung erfolgt nur örtlich und persönlich, nicht über Skype o.ä. Ich wohne an der Grenze Essen / Oberhausen, daher wäre es am besten wenn du auch aus dem Raum NRW (Ruhrgebiet, bzw. näheres Umfeld) kommst oder eine Anfahrt in Kauf nehmen würdest. Eine Zusammenarbeit per Remote ist natürlich möglich, optional verfüge ich über die Möglichkeit eine Entwicklerzentrale mit Platz für bis zu 15 Devs bei mir einzurichten.

Wenn die Details hierzu geklärt sind und es zu einer Zusammenarbeit kommen sollte, wird natürlich alles korrekt angemeldet und die Einnahmen aus dem Cloud Service selbstverständlich geteilt.

Alles weitere per PN.

CU
12/13/2016 10:26 BlackSkill88#2
Warum ngnix und apache? Warum NodeJS und NPM? Also NodeJS und NPM ist das selbe... Ngnix und Apache sind 2 verschiedenen Webserver....
12/13/2016 14:00 devop#3
Quote:
Originally Posted by BlackSkill88 View Post
Also NodeJS und NPM ist das selbe... .
Nein...

Quote:
Originally Posted by BlackSkill88 View Post
Ngnix und Apache sind 2 verschiedenen Webserver....
Ja, und nginx ist sogar ein ziemlich guter Reverse Proxy...

Jemand interessiert? Dann einfach eine PM.

CU
12/13/2016 14:01 Sycrog#4
Quote:
Originally Posted by BlackSkill88 View Post
Warum ngnix und apache? Warum NodeJS und NPM? Also NodeJS und NPM ist das selbe... Ngnix und Apache sind 2 verschiedenen Webserver....
NodeJS ist die env und NPM ein NodeJS-Packagemanager.

Anmerkungen:
- Bei den RDBMS fehlen MariaDB und PostgreSQL
- PHP Frameworks: Zend raus, Laravel und Yii rein
- NoSQL-DBs evtl. noch CouchDB dazunehmen
- Evtl. Graphen-DBs dazunehmen
- Message Queues dazunehmen, z. B. RabbitMQ
- Redis und Memcached dazunehmen
12/13/2016 14:13 devop#5
Was rein und was rauskommt wird intern im Team besprochen.

Bei Interesse, PM

CU