DuckTales: Entenhausen kehrt zurück!

12/11/2016 15:12 Toshio Riko#1
„Duck Tales! Whooh ooh!“ – Das waren die Liedzeilen meiner Kindheit. Noch heute trällere ich hin und wieder fröhlich diese sich einprägende Melodie der Serie. Wer DuckTales nie mochte, der verlässt besser sofort den Artikel. Denn wie Disney XD mit einem Teaser-Trailer bestätigt hat, werden Donald, Dagobert, Tick, Trick, Track und der Bruchpilot Quack nach 27 Jahren endlich wieder auf unsere Flimmerkisten zurückkehren.




Ich schaue eigentlich gar kein Fernsehen. Zwar steht nicht weit weg von mir stets ein Smart-TV, dieser wird aber nur für YouTube-Streaming und Netflix gebraucht. Ich habe mich schon lange von dem klassischen TV-Programm verabschiedet. Aber eines steht fest: Mit DuckTales werde auch ich wieder, nach langer Zeit, feste Fernsehzeiten haben! Im Sommer 2017 geht es endlich wieder los!

Einen genauen Starttermin lässt sich dem Teaser nicht entnehmen. Aber wir dürfen uns bereits auf viele witzige Abenteuer mit den Ducks und Co. freuen. Erste Sorgen, dass die Serie gar ein CGI-Reboot wird, kann man dank eines ersten Bildes zu DuckTales beruhigt beilegen. So wird die Serie zwar der Moderne angepasst, aber behält den alten Entenhausen-Charme bei, so wie wir es kennen und lieben.


Als Produzent werden Matt Youngberg (Teen Titans und Ben 10) und Francisco Angones (Sie nannten ihn Wander) angeführt. Außerdem ist Sean Jimenez mit dabei. Laut Entertainment Weekly wird Staffel 1 aus 21 Einzel- und 2 Spezialfolgen bestehen.
12/11/2016 16:34 tim239#2
Paaaaaaaaaaarttttyyyyy
12/11/2016 21:32 Gandi47#3
Ist Disney XD nicht ein kosten anfälliger Sender?
12/11/2016 22:54 Toshio Riko#4
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Ist Disney XD nicht ein kosten anfälliger Sender?
Das stimmt allerdings. Es macht also Sinn, sich PayTV zuzulegen ;)
Oder warten, bis Staffel 1 durch ist und dann im FreeTV läuft...

oder *hust* kinox *hust*
12/12/2016 09:54 pukker#5
Yeah das freut mich zu hören, bin mal gespannt wie der Zeichenstil sein wird.
12/14/2016 03:38 SuperBart#6
Gute News! Hab es damals geliebt und werde mir 100%ig ein paar Folgen reinziehen, vllt. auch die ganze Staffel :)
12/14/2016 20:45 Toshio Riko#7
Quote:
Originally Posted by SuperBart View Post
Gute News! Hab es damals geliebt und werde mir 100%ig ein paar Folgen reinziehen, vllt. auch die ganze Staffel :)
Ist halt wirklich wie ein kleiner Kindheitstraum der wahr wird! :awesome:
01/09/2017 03:31 Raiders2016#8
solis
01/16/2017 22:53 Pyrolex#9
Die eine oder andere Folge werde ich mit Sicherheit anschauen, wenn es soweit ist. :)