Login System Passwort Fehler

11/26/2016 13:00 Mad0ck#1
~ close

Danke an @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/28/2016 08:48 Ludder231#2
Problem und Antwort wären hilfreich für andere.
11/29/2016 19:10 Mad0ck#3
Kann ich wenn du willst nachträglich klein rein posten in den Thread oben.
Bin nur grad nicht am Laptop ^^
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]321
11/29/2016 20:24 Syc#4
Ich kann es kurz erklären. Ich habe ihm damals in der sb geholfen.

Ging drum, dass er eine Register und Loginseite in PHP geschrieben hat (daher falsche Sektion). Er konnte sich erfolgreich registrieren und die Daten in die DB eintragen. Der Login scheiterte aber.
Wir haben dann ein bisschen gerätselt ob vielleicht irgendwo eine If-abfrage nicht passt etc. etc.

Am Ende stellte sich heraus, dass er den Passworthash in eine Spalte eingetragen hatte, die auf 50 Zeichen begrenzt war. Da die Hashes ca. 50-60 Zeichen lang sind, wurde dabei was abgeschnitten und der Login funktionierte nicht, weil der Hashvergleich immer fehl schlug.
11/29/2016 23:53 Devsome#5
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Ich kann es kurz erklären. Ich habe ihm damals in der sb geholfen.

Ging drum, dass er eine Register und Loginseite in PHP geschrieben hat (daher falsche Sektion). Er konnte sich erfolgreich registrieren und die Daten in die DB eintragen. Der Login scheiterte aber.
Wir haben dann ein bisschen gerätselt ob vielleicht irgendwo eine If-abfrage nicht passt etc. etc.

Am Ende stellte sich heraus, dass er den Passworthash in eine Spalte eingetragen hatte, die auf 50 Zeichen begrenzt war. Da die Hashes ca. 50-60 Zeichen lang sind, wurde dabei was abgeschnitten und der Login funktionierte nicht, weil der Hashvergleich immer fehl schlug.