Ich habe mir zu Weihnachten das (Handy) Htc Hero gekauft. Ich bin damit sehr zu frieden, doch wir haben nur in unserem Keller WLan für den Internetzugang. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das WLan auch den oberstern Stock von unserem Haus bringen kann. Ich habs mit einem Verstärker probiert und meine WLan- Karte als Sender fungieren lassen, doch die Verbindung vom Keller bis oben reichte nicht aus, dass diese Möglichkeiten funktionieren.
Als ich ein bisschen in Heften rumgekramt habe, habe ich das Magazin PC Praxis 11/09 gefunden. Dort war die Vollversion von Virtual AP (Virtual Access Point) dabei. Und da ich ja eine WLan- Karte in den Computer eingebaut habe, dachte ich das kann ich gut gebrauchen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und gehofft das es funktioniert.
Auf dem Tab "Connect to Virtual AP" steht dann, dass ich zum verbinden diese SSID und dieses Passwort brauche (was damit gemeint ist, ist mir klar).
Danach habe ich mit meinem Handy nach einem WLan- Netz gesucht, doch keins wurde gefunden.
Ich habs manuell versucht, aber das hat auch nicht geklappt.
Hoffe auf Antwort wie ich das richtig zum laufen bringe.
Computer:
Hersteller: Medion
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 (Vista Design, wegen Screen erwähnt)
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Netzwerk:
Verbindung: Lan (WLan- Karte eingebaut, aber keine Verbindung)
Welchen Router wir genau haben weiß ich leider gerade nicht :(.
Im Keller ist WLan durch die FritzBox.
Noch ne Frage:
Wir haben noch ein älteres Modem von FritzBox. Könnte man eventuell ein zweites nur für WLan anschließen??
Mfg
Als ich ein bisschen in Heften rumgekramt habe, habe ich das Magazin PC Praxis 11/09 gefunden. Dort war die Vollversion von Virtual AP (Virtual Access Point) dabei. Und da ich ja eine WLan- Karte in den Computer eingebaut habe, dachte ich das kann ich gut gebrauchen.
Darauf hin habe ich das Programm installiert und freudig alles eingestellt. Auf StartSharing geklickt.Quote:
Originally Posted by PC Praxis 11/09Virtual Access Point
Erstellt Hot Spots
Mit Virtual Access Point erstellen Sie aus jedem an das LAN angeschlossenen Rechner sogenannte WiFi-Hot Spots. Somit können alle internetfähigen Geräte wie beispielsweise Laptops, Netbooks aber auch Handys diesen Hot Spot nutzen um online zu gehen.
Bitte nutzen Sie folgenden Schlüssel zur Registrierung:
Licence ID: - (*deleted*)
Serial Number: - (*deleted*)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und gehofft das es funktioniert.
Auf dem Tab "Connect to Virtual AP" steht dann, dass ich zum verbinden diese SSID und dieses Passwort brauche (was damit gemeint ist, ist mir klar).
Danach habe ich mit meinem Handy nach einem WLan- Netz gesucht, doch keins wurde gefunden.
Ich habs manuell versucht, aber das hat auch nicht geklappt.
Hoffe auf Antwort wie ich das richtig zum laufen bringe.
Computer:
Hersteller: Medion
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 (Vista Design, wegen Screen erwähnt)
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Netzwerk:
Verbindung: Lan (WLan- Karte eingebaut, aber keine Verbindung)
Welchen Router wir genau haben weiß ich leider gerade nicht :(.
Im Keller ist WLan durch die FritzBox.
Noch ne Frage:
Wir haben noch ein älteres Modem von FritzBox. Könnte man eventuell ein zweites nur für WLan anschließen??
Mfg