Hallo ich bin von einer (V)DSL Internetleitung zu Sateliteninternet umgestiegen jetzt wollte ich fragen was ich dafür alles an Hardware brauche da der Router den ich vorher hatte wahrscheinlich jetzt unbrauchbar wird oder?
Quote:
Sorry aber warum wechselt man von VDSL auf Satellit?
Du wirst nun einen höheren Ping und eine generell langsamere Downloadrate haben.
Oder meinst du vllt eine Kabel-Verbindung (Coaux bzw TV-Kabel)?
Solltest du bei Vodafone sein (aktuell akute VDSL-Probleme) solltest du lieber zur Tkom wechseln und bei VDSL bleiben.
Satelliten-Internet hat sich nicht grundlos nicht durchgesetzt.
(Ausnahmen wie Flugzeuge bestätigen die Regel)
da wir wohl alle in DE leben, tun wir das leider alle.Quote:
Er kann dann beim zocken nen Aluhelm tragen, weil nen Satelit auf ihn gerichtet ist.
B2t: Vllt wohnt er nun an einer Stelle, wo das Internet noch Neuland ist.
Daran habe ich auch bereits überlegt, hatte auch bis letztes Jahr eine 2k DSL Leitung. Zur Zeit habe ich eine 6k DSL Leitung bei der Tkom. Deshalb habe ich mal zwischenzeitlich an dieser Hybridtechnik überlegt. Ist in meinen Augen aber nur Pfusch von der Tkom, die bereits einiges an Geld von staatlicher Seite bekommen haben (vorallem in NRW) um die Internetleistung bis glaube 2018 (wurde Anfangs gesagt) auf 50k zu verbessern. Da dieses aber nun wieder aufgeschoben wurde, auf glaube 2020 nun, denkt sich die Telekom dies vielleicht zu umgehen mit der für in deren Augen billigere Hybrid Technik.Quote:
Das ist meiner Meinung nach auch pfusch aber schonmal eine Lösung:
LTE Hybrid der Telekom. Hier hast du eine DSL-Leitung und (unbegrenztes) LTE.
Dieser Hybrid-Quatsch funktioniert allerdings noch oft, kostet kaum mehr (bis auf den Router natürlich). Hat den Vorteil dass die DSL-Leitung weiter genutzt wird und bei Problemen das LTE nicht genutzt werden muss.Quote:
Daran habe ich auch bereits überlegt, hatte auch bis letztes Jahr eine 2k DSL Leitung. Zur Zeit habe ich eine 6k DSL Leitung bei der Tkom. Deshalb habe ich mal zwischenzeitlich an dieser Hybridtechnik überlegt. Ist in meinen Augen aber nur Pfusch von der Tkom, die bereits einiges an Geld von staatlicher Seite bekommen haben (vorallem in NRW) um die Internetleistung bis glaube 2018 (wurde Anfangs gesagt) auf 50k zu verbessern. Da dieses aber nun wieder aufgeschoben wurde, auf glaube 2020 nun, denkt sich die Telekom dies vielleicht zu umgehen mit der für in deren Augen billigere Hybrid Technik.
Denn klar das vorhandene LTE Funksignal des Mobilnetzes zu nutzen ist natürlich praktisch, so müssen wir (Tkom) keine Leitungen neu legen bzw. die neuere Technik der Tkom verspricht über die alten DSL Leitungen die Pakete über mehrere Frequenzen zu schicken ist einiges teurer und natürlich aufwändiger. Aber das ändert alles nichts an der Absprache, dass 2020 überall in NRW zumindest 50.000 erreichbar sein sollen und das (V)DSL! Nicht so einen Quatsch mit Hybrid Technik. :rtfm:
Ich werde das Gefühl nicht los dass du da was missverstanden hast.Quote:
Habe eine 50k Leitung bei der Telekom bekomme knapp 20k rein und habe auf der Tkom seite gesehen das man da Satelit auswählen kann und da sind bis zu 100k möglich in meiner Straße (vdsl nur 50k)
Ich merke davon wenig. Vor ca 1,5Jahren wurde bei mir in der Strasse Glasfaser ins haus gelegt. Man muss hinzufügen dass die Stadt hier paar schöne Häuser neben meines, das letzte haus in der strasse, gesetzt hat.Quote:
Viele kleine und auch größere Glasfaserunternehmen legen zurzeit auch in DE richtig los. 100k oder 200k synchron ist halt n dezenter Unterschied zu den DSL-Leitungen die vor allem in ländlichen Regionen überall liegen. Beispiel "Deutsche Glasfaser".