E-Mail von Gameforge - Fake oder echt?

01/04/2010 12:53 recking#1
Hallo Leute,

habe vorhen folgendes bekommen:

Quote:
Hallo recking,

deine Bestellung über ClickandBuy von 500 Drachenmünzen für 24.99 EUR am 29.12.2009 18:11:40 wurde erfolgreich abgeschlossen. Leider wurde dein Geld für diese Bestellung von ClickandBuy zurückgebucht.

Da dir die Spielwährung (Drachenmünzen) im Spiel bereits gutgeschrieben wurde, haben wir deinen Account vorübergehend gesperrt bis die offene Rechnung beglichen worden ist.

Dein Metin2-Team

-- Gamepay Support [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] GF Productions GmbH Albert-Nestler-Strasse 8 D-76131 Karlsruhe Fon: +49 (0)700 GF (+49 (0)700 426336743) - kein Game- oder Payment-Support!!! / no game or payment support!!! - Fax: +49 (0)721 354808152 Kontakt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Amtsgericht Mannheim, HRB 701682 Umsatzsteuer-ID: DE254298652 Geschäftsführer: Alexander Rösner, Klaas Kersting
Hat so heute vielleicht noch jemand von euch bekommen? Fake oder echt?

Ich spiele keine Metin2!

Gerade noch mein clicknbuy konto kontrolliert, dort ist in der zeit nichts gebucht worden...

EDIT: Ich schliesse mal nicht aus, dass ich mich dort mal registriert habe... das war aber vor Ewigkeiten... Auf der Metin2 Seite kann ich mich nicht einloggen, das Konto ist gesperrt...
01/04/2010 13:00 tanju92#2
Wenn du kein metin2 zockst und in deinem clicknbuy konto nichts abgebucht oder so würde ich mal denken das es fake ist. Ansonsten kannst du ja auch den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] support anfragen.
01/04/2010 13:37 mrasdfzebr#3
Denke auch dass es ein Fake ist
Seit wann verschickt die gf emails? :P
01/04/2010 13:39 recking#4
also mal probeweise verscuht einzuloggen auf der metin2 page (kann jeder mal probieren, jedes pw das gleiche ergebniss): account gesperrt bitte beim support melden... Oo
01/04/2010 13:43 Chuixiong#5
Also ich denke es ist kein Fake wenn der Praxistest es bewiesen hat...wende dich an den GF support...

Mal wieder typisch [beliebiges Schimpfort] GameForge war dein acc den Highllvl? Denn dann würde ich mich sofort an diese Typen wenden.
01/04/2010 13:45 recking#6
Quote:
Originally Posted by .Sparrow. View Post
Also ich denke es ist kein Fake wenn der Praxistest es bewiesen hat...wende dich an den GF support...

Mal wieder typisch [beliebiges Schimpfort] GF war dein acc den Highllvl? Denn dann würde ich mich sofort an diese Typen wenden.
nein, wie gesagt, nie gespielt, nur einmal zum testen eingeloggt, vor ewigkeiten, mindestens ein halbes jahr oder mehr her.
01/04/2010 15:11 .nAno#7
GF hatte auch mal ne kleine panne als wer denen Viren (um genau zu sein Trojaner :P )in die Patch-datein gepackt hatte :awesome:

Falls dein Acc auf ner öffentlichen Seite (und auch der echten :P) geblockt ist ist die mail warscheinlich echt...
schreib einfach ne mail an den support und klär das mit denen^^
01/04/2010 15:38 Karl der Kokser2#8
was macht das hier?ab in die m2 section
01/04/2010 15:44 recking#9
Quote:
Originally Posted by Karl der Kokser2 View Post
was macht das hier?ab in die m2 section
da ich weder m2 spieler bin, und dies eher für einen scam versuch halte, hielt ich dies für die richtige section.
01/05/2010 00:09 Sharkoon#10
Quote:
Originally Posted by recking View Post
da ich weder m2 spieler bin, und dies eher für einen scam versuch halte, hielt ich dies für die richtige section.
Frag einfach GameForge.
Wenn die E-Mail echt ist, hast du ja Beweise das du nichts bestellt/gebucht hast.

Sollte die E-Mail Fake sein, kanns ja sein das sie was gegen den Faker unternehmen. Sowas ist nämlich soweit ich weiß verboten.
01/05/2010 20:29 recking#11
ich bumpe das ganze hier mal, und frage so in die runde, ob vielleicht noch jemand in den letzten Tagen so eine Mail bekommen hat...

der support bestätigte mir heute die echtheit der mail, und verwies mich zwecks Bezahlung der offen stehenden Zahlungen an clickandbuy ... von meinem candb Konto ist weder eine Zahlung an Gameforge gegangen noch zurückgeholt worden, daher fühle ich mich jetzt erstmal auf der sicheren Seite...
01/05/2010 20:37 Modern Warfare 2#12
Quote:
Originally Posted by recking View Post
ich bumpe das ganze hier mal, und frage so in die runde, ob vielleicht noch jemand in den letzten Tagen so eine Mail bekommen hat...

der support bestätigte mir heute die echtheit der mail, und verwies mich zwecks Bezahlung der offen stehenden Zahlungen an clickandbuy ... von meinem candb Konto ist weder eine Zahlung an GF gegangen noch zurückgeholt worden, daher fühle ich mich jetzt erstmal auf der sicheren Seite...
die von der gf würden nicht am ende von der mail schreiben
Quote:
Dein Metin2 Team
denn gf published viel mehr spiele als metin2
und wenn du noch nie metin2 gespielt hast oder die drachenmünzen geholt hast dann schreib dass denen einfach und wenn die immer noch geld wollen dann sag mal deinem rechtsanwalt bescheid
01/05/2010 21:03 recking#13
Quote:
Originally Posted by Modern Warfare 2 View Post
der offizielle support von gf hat mir doch bestätigt das die mail echt ist...
01/05/2010 21:04 Wikingerkönig#14
Quote:
Originally Posted by Modern Warfare 2 View Post

denn gf published viel mehr spiele als metin2
und wenn du noch nie metin2 gespielt hast oder die drachenmünzen geholt hast dann schreib dass denen einfach und wenn die immer noch geld wollen dann sag mal deinem rechtsanwalt bescheid
fail
01/05/2010 21:06 sniperwithparkinson#15
fake

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wtf?

aber ansonten guter fake respeckt^^