Ein sehr schweres Thema - es gibt natürlich auch unterschiedliche Krebsarten, welche unterschiedliche Heilungschancen haben.
Ich war als Zivildiener mal im Krankenhaus 9 Monate lang tätig.
Bei den Krebskranken war ein extremer Unterschied festzustellen, einige total entkräftet, andere total fit oder wollten nur so wirken. (Frauen waren meist fit, Männer lagen eher im Bett - meistens warens Leute über 60/70)
Eine alte Dame hatte Leukämie, sie erzählte mir von den Chemos und sagte, dass sie 7 Monate im Krankenhaus war, 2 Chemos hatte und diese sie extrem entkräftet hatten - beim Erfolg gings dann natürlich wieder bergauf und sie war fit.
Ihre Zimmergenossin war erst 16-18 Jahre alt, die hatte erst kürzlich von der Leukämie erfahren und hatte schon die Chemo - sie war total fit, sah nicht blass aus und hatte täglich Besuch(sah man immer an den Sachen, Schuhe, Tasche,...; die im Gang standen.
(Leider war die noch im Krankenhaus als ich meinen Zivi fertig hatte.)
Eine andere hatte Lungenkrebs, lustigerweise lebt sie im gleichen Dorf wie ich, die hatte das ganze gut überstanden, sie ging sogar an die frische Luft, was mich eigentlich verwunderte.
(Vielleicht Anfang der Chemo - zumindest hatte sie eine Sitzung laut ihr.)
-----------
Schlechte Erfahrung:
Ein Bekannter von uns hatte Krebs.
(wahrscheinlich Darmkrebs, genaueres wollte er nicht verraten und keinen Besuch während Chemo)
Der hatte 3x die Chemo hinter sich, am Ende konnte er nicht mehr laufen, war extrem dürr durch die Chemo -> auf einmal hatte er so 2-3 Tage extrem viel Kraft, aber danach verstarb er.
(Ob dich das so interessiert, weiß ich leider nicht, evtl. kannst du dich ausführlicher mit einigen unterhalten, welche mehr Infos dazugeben können.
Mein Post ist eher sehr kurzgefasst, aber man sollte merken, dass die Leute unterschiedlich reagieren.)